Urweltmammutbaum im Kurpark in Bad Nenndorf

Register-Nr.: 8339

Standort, Beschreibung und Links

Standort: im Kurpark in Bad Nenndorf, neben dem Schlösschen

Der Urweltmammutbaum im Bad Nenndorfer Kurpark wurde 2011 von der DDG zum "Champion Tree des Jahres" gekürt. Am 25. April 2011 fand eine kleine Feier statt, um den besonderen Baum zu würdigen. Damals war er der Bundes-Champion seiner Art. Der Baum wurde 1955 vom damaligen Staatsbad-Gärtner Wilhelm Kölling gepflanzt. *Neben dem Urweltmammutbaum steht ein großer Bergmammutbaum mit 5,03 m Umfang.

Link: https://www.monumentaltrees.com/de/deu/niedersachsen/schaumburg/13202_kurpark/25446/

Link: https://www.badnenndorf.de/freizeit-and-erholung/ausflugstipps/kurpark-mit-deutschlands-groesster-suentelbuchenallee/neue-seite-2/

Link: https://www.sn-online.de/Schaumburg/Nenndorf/Bad-Nenndorf/Im-Kurpark-waechst-ein-echter-Champion

Forum: https://www.baumkunde.de/forum/viewtopic.php?f=19&t=25094

Stammfuß mit Schild
© Copyright Baumlaeufer
August 2019
© Copyright HerrMoritz
Dezember 2021
© Copyright HerrMoritz
Habitus 12.2021
© Copyright HerrMoritz
Infotafel
© Copyright HerrMoritz
Mai 2022
© Copyright JoachimSt
Dezember 2012
© Copyright treetrip

Zuletzt aktualisiert: 12.05.2022