† Spitzahorn in Hötzelsroda

Register-Nr.: 4213

Standort, Beschreibung und Links

Standort: auf dem Friedhof

Von dem starken Stamm strebt eine kelchförmige Krone nach oben. Nach einer Vorschädigung und Astabbruch durch das Strumtief "Friederike" ist der große Baum als nicht mehr sicher eingestuft worden. Im Frühjahr 2019 ist der abgesägt worden.

Link: https://www.monumentaltrees.com/de/deu/thuringen/eisenach/6591_aufdemfriedhof/13073/

Link: https://www.thueringer-allgemeine.de/leben/vermischtes/baum-auf-friedhof-muss-weg-id224998363.html

Forum: https://www.baumkunde.de/forum/viewtopic.php?p=105621

© Copyright Rainer Lippert
© Copyright Rainer Lippert
© Copyright Rainer Lippert
© Copyright Rainer Lippert
November 2019
© Copyright Klaus Heinemann
November 2019
© Copyright Klaus Heinemann

Zuletzt aktualisiert: 30.11.2022