Kaukasische Flügelnuss am Jerusalemsberg in Lübeck

Register-Nr.: 7255

Standort, Beschreibung und Links

Standort: 25 m nördlich der Straße Jerusalemsberg

Der Baum ist vielstämmig und vital. Er hat zwei Hauptstämme, die sich gleich an der Erdoberfläche teilen, einer nach Süden, der andere nach Norden und daneben zahlreiche weitere Stämme und massenhaft Triebe rundherum, die ein wahres Dickicht bilden. An zwei Stellen konnte man zur Mitte durchdringen. Eine Umfangmessung war nicht möglich. Lt. DDG beträgt der Umfang 3,2 m (2018).

Link: https://ddg-web.de/rekordbaeume.html?VCardId=7589

Forum: https://www.baumkunde.de/forum/viewtopic.php?t=21949&highlight=l%C3%BCbeck

Juni 2020
© Copyright JoachimSt
Juni 2020
© Copyright JoachimSt
Juni 2020
© Copyright JoachimSt
Juni 2020
© Copyright JoachimSt
Juli 2021
© Copyright JoachimSt
Juli 2021
© Copyright JoachimSt

Zuletzt aktualisiert: 02.07.2022