Platanen mit kegelförmigem Stamm - Porto

Register-Nr.: 7094

Standort, Beschreibung und Links

Standort: Jardim da Cordoaria

in einem kleinen Park in Porto (Portugal) gibt es eine Doppelreihe von Platanen mit ausgesprochen kegelförmigem Stamm.Vermutlich sind sie durch regelmäßige Schnittmaßnahmen entstanden, genau kann ich es mir allerdings nicht vorstellen.(kurze Beschreibung hier: http://www.cm-porto.pt/jardins-e-parque ... carregal_6)Ihr Alter wird mit über 150 Jahren angegeben (http://www.cm-porto.pt/arvores-de-inter ... no-hibrido)Aufgrund ihrer Form sind sie auf jeden Fall bemerkenswert!Beschreibung bei monumentaltrees: https://www.monumentaltrees.com/de/prt/ ... ria/19269/

Link: https://www.monumentaltrees.com/de/prt/norte/oporto/9801_jardimdacordoaria/19269/

Link: http://www.cm-porto.pt/arvores-de-interesse-publico/platano-hibrido

Link: http://www.cm-porto.pt/jardins-e-parques

Forum: https://www.baumkunde.de/forum/viewtopic.php?f=26&t=17730&p=129028

© Copyright stefan
© Copyright stefan
© Copyright stefan
© Copyright stefan
© Copyright stefan

Zuletzt aktualisiert: 22.03.2022