Sommerlinde im Burghof Creuzburg

Register-Nr.: 6577

Standort, Beschreibung und Links

Standort: zentral im Burghof

Die alte Sommerlinde steht an einem besonderen Ort: In der Nähe des Westpalais steht das hölzerne Bonifatiuskreuz, dass dieser im Jahr 724 laut Überlieferung dort esrtmals eingeschlagen hat - und das seither immer wieder erneuert worden ist. So alt ist die Linde natürlich nicht, ein Schild, dessen Kette mittlerweile eingewachsen ist, trägt die Aufschrieft "Sommerlinde, Alter ca. 500 Jahre" Vielleicht ist das etwas hoch geschätzt, 300 Jahre könnte auch realistisch sein, da äußerlich noch keine Schäden oder Hohlstellen erkennbar sind.

Forum: https://www.baumkunde.de/forum/viewtopic.php?f=19&t=19999

Mai 2019
© Copyright Klaus Heinemann
Mai 2019
© Copyright Klaus Heinemann
Mai 2019
© Copyright Klaus Heinemann
Mai 2019
© Copyright Klaus Heinemann
Mai 2019
© Copyright Klaus Heinemann
Mai 2019
© Copyright Klaus Heinemann

Zuletzt aktualisiert: 14.05.2019