Kaisereiche an Wallanlage Lübeck

Register-Nr.: 5434

Standort, Beschreibung und Links

Standort: Lübeck, Auf Wallanlage nahe Fußgängerampel Wallstraße /Mühlendamm

Laut Naturschutzbehörde die mit Abstand Lübecks älteste Eiche. Reduzierte Krone, kaum noch Leben. An der Südseite des nahezu toten Stammes verläuft ein Streifen Borke nach oben und versorgt dort ein paar vitale Äste. Das kann noch Jahre gut gehen. Die Umfangmessung ergab 5,66 m, genau wie am 02.01.2018. Laut Baumkataster Lübeck im Jahr 1480 gepflanzt.

Link: https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Naturdenkmale_in_der_Stadt_L%C3%BCbeck

Forum: https://www.baumkunde.de/forum/viewtopic.php?f=19&t=24082

© Copyright Baumlaeufer
Habitus 2018
© Copyright Baumlaeufer
Juli 2021
© Copyright JoachimSt
Juli 2021
© Copyright JoachimSt
Juli 2021
© Copyright JoachimSt
Juli 2021
© Copyright JoachimSt

Zuletzt aktualisiert: 10.09.2023