Angerlinde in Faulungen

Register-Nr.: 5417

Standort, Beschreibung und Links

Standort: Auf dem Anger, Hauptstraße/Ecke Burgstraße

Die alte Linde steht auf dem Anger, um den herum einst das Dorf entstanden ist. von dem Baum ist heute nur eine Art Kopfbaum übrig geblieben. Nachdem Anfang der 1990er Jahre ein Hauptast abgebrochen war, stand sein Überleben infrage. Durch eine Sanierung und Ausbildung zur Kopflinde konnte er gerettet werden, hat mittlerweile wieder eine kleine Krone ausgetrieben. Eine starke Adventivwurzel in der Stammhöhlung tritt oben als neuer Ast heraus.

Forum: http://www.baumkunde.de/forum/viewtopic.php?t=17875

Habitus im April 2016
© Copyright Klaus Heinemann
April 2016
© Copyright Klaus Heinemann
August 2010
© Copyright Klaus Heinemann
August 2010
© Copyright Klaus Heinemann
Habitus im August 2010
© Copyright Klaus Heinemann

Zuletzt aktualisiert: 20.12.2017