Kreuzeleichen bei Lohrhaupten

Register-Nr.: 461

Standort, Beschreibung und Links

Standort: Straße von Lohrhaupten nach Ruppertshütten

ehemals 6 Traubeneichen an alter Handelsstraße in " Kreuzel ", heutige Kreisstraße von Lohrhaupten nach Ruppertshütten. Schöne Eichengruppe mit unterschiedlichen Kronen. Rainer Lippert 2020: Fröhlich schreibt von 6 Eichen. Ich kenne die Eichengruppe seit über 20 Jahren, kann mich aber nicht an 6 Eichen erinnern. Ich kann mich maximal an 5 Eichen erinnern, wobei eine davon inzwischen verschwunden ist. Aktuell stehen noch 4 Eichen, die von Nord nach Süd nummeriert sind. Die dickste Eiche steht am südlichsten und hat mit roter Farbe die Nummer 4. Der Umfang beträgt 5,63 m, die Höhe 25 m. Die anderen Eichen habe ich im November 2013 folgend gemessen: Nummer 3 - 3,40 m. Nummer 2 - 4,16 m. Nummer 1 - 4,59 m.

Link: https://www.monumentaltrees.com/de/fotos/46843/

Forum: https://www.baumkunde.de/forum/viewtopic.php?f=19&t=22650

© Copyright Manuel Schmitz über Fb
© Copyright Manuel Schmitz über Fb
Juli 2020
© Copyright Rainer Lippert
Juni 2020
© Copyright Rainer Lippert
Juli 2020
© Copyright Rainer Lippert
Juli 2020
© Copyright Rainer Lippert
Juli 2020
© Copyright Rainer Lippert

Zuletzt aktualisiert: 04.10.2020