Wald-Kiefer bei Lubkow

Register-Nr.: 4532

Standort, Beschreibung und Links

Standort: nordöstlich von Lubkow beim Krattberge, im ehemaligen NVA-Übungsgelände

nahe Lubkow, im ehemaligen NVA-Übungsgelände, habe ich eine besondere Kiefer gefunden. Kurz vor dem "Postberg" Richtung Prora führt rechts ein Waldweg ins Gelände. Nach etwa 300 m steht er links neben dem Weg. Der Baum ist also öffentlich zugänglich. Man sollte aber beachten, dass die Waldwege für den Auto-Verkehr gesperrt ist. Aber der kurze Fußweg lohnt sich. Die Kiefer teilt sich in etwa 1m Höhe, und durch die vielen Stürme sind einige Äste verloren gegangen. Im Umfeld sind noch weitere starke Kiefern und andere urwüchsige Baumgestalten zu finden.

Forum: http://www.baumkunde.de/forum/viewtopic.php?t=15428

Waldkiefer 1
© Copyright Quellfelder
Waldkiefer 2
© Copyright Quellfelder
Habitus 2016
© Copyright Quellfelder
Stammdetail
© Copyright Quellfelder

Zuletzt aktualisiert: 30.09.2019