Alte Tanzlinde von Neudrossenfeld

Register-Nr.: 282

Standort, Beschreibung und Links

Standort: Hinter der Brauereigaststätte

Die "Alte Tanzlinde" in Neudrossenfeld war bis 2010 etwas in Vergessenheit geraten. Das Brauereiareal der ehemaligen Brauerei Hölzel mit Gaststätte war verwildert, der Unterbau der alten Linde lag abgebrochen und verstreut im Gestrüpp. Dann wurde mit Fördergeldern aus Bayern und der EU das gesamte Gelände erneuert. Nun gibt es eine Brauereigaststätte mit Hausbrauerei und Biergarten und ein Lindenbaum Museum. Messdatum (Umfang): 10.05.2011

Link: http://www.frankentourismus.de/orte/neudrossenfeld-788/

Link: http://www.neudrossenfeld.de/module.php?id=130

Link: https://www.regierung.oberfranken.bayern.de/nat/12Baeume2/12-Bild-10.pdf

Forum: http://www.baumkunde.de/forum/viewtopic.php?t=15007

Habitus 2014
© Copyright Baumlaeufer
hohler Stamm
© Copyright Baumlaeufer
Stamm mit Sandsteinsäulen
© Copyright Baumlaeufer
2011 Vom Brauereihof aus
© Copyright Klaus Heinemann
2011 von der Bergmühlgasse aus
© Copyright Klaus Heinemann
die Kronenverspannung 2011
© Copyright Klaus Heinemann
die sanierte Bruchstelle eines Starkastes 2011
© Copyright Klaus Heinemann
Mai 2015
© Copyright Gabi Paubandt

Zuletzt aktualisiert: 02.02.2021