Angerlinden in Haynrode

Register-Nr.: 1804

Standort, Beschreibung und Links

Standort: auf dem Anger, Hauptstr./Ecke Siedlerstr.

Unter den beiden Sommerlinden wurde in der Vergangenheit zu Pfingsten getanzt. Damals hatte noch ein Holzgestell als Stütze gedient, das ebenso verschwunden ist wie die Tische, Bänke und alte Grabsteine. (Friedrich Merx, 1876) In den 1930er Jahren wurde der Anger neu gestaltet, 1970 wurde das Eisengestell mit 19 Stützen errichtet. Die Stämme sind hohl und teilweise mit Maschendraht verschlossen. Messdatum (Umfang): 31.10.2017

Forum: https://www.baumkunde.de/forum/viewtopic.php?f=19&t=18427&p=132274#p132274

Habitus 2014
© Copyright Baumlaeufer
Zweistämmigkeit
© Copyright Baumlaeufer
Stützen
© Copyright Baumlaeufer
Oktober 2017
© Copyright Klaus Heinemann
Habitus im Oktober 2017
© Copyright Klaus Heinemann
Hinweistafel von Ewald Heerda
© Copyright Klaus Heinemann
Oktober 2017
© Copyright Klaus Heinemann

Zuletzt aktualisiert: 13.08.2023