Winterlinde 2 im Forstenrieder Park

Register-Nr.: 1793

Standort, Beschreibung und Links

Standort: neben dem Weg "Ludwigs Geräumt"

Die Linde ist extrem zerklüftet , ein alter sehr kranker Ast wuchs waagrecht und wurde vom Hochwald rundum wohl erstickt. Drei weitere starke, jüngere Äste , streben senkrecht nach oben und überragen teils den Hochwald. Diese sind gesund. Januar 2022: Der waagerechte Hauptast ist abgebrochen, sie Fotos. Die Linde hat, wohl im Dezember 2023 (Schneelast), den zweiten und letzten morschen Ast verloren. Es gibt nach wie vor noch die drei steil aufragenden gesunden Stämme.

Forum: https://www.baumkunde.de/forum/viewtopic.php?f=19&t=23286

Februar 2021
© Copyright Hans S.
Februar 2021
© Copyright Hans S.
Februar 2021
© Copyright Hans S.
Februar 2021
© Copyright Hans S.
Februar 2021
© Copyright Hans S.
Januar 2022 - abgebrochener Ast
© Copyright Hans S.
Januar 2022
© Copyright Hans S.
Juni 2024
© Copyright Hans S.

Zuletzt aktualisiert: 10.06.2024