Dicke Linde in Elliehausen

Register-Nr.: 1398

Standort, Beschreibung und Links

Standort: Ecke Esebecker Str./Am Eikborn

Die zahlreichen Öffnungen am Stamm durch niedrige Astabbrüche wurden mit Drahtgittern verschlossen. Die Verseilung stabilisiert die Krone in mehreren Etagen. Krone 15 x 15 Meter, die Krone scheint regelmäßig zurückgeschnitten worden zu sein (zuletzt ca. 1990). Die Linde ist seit 1936 ein Naturdenkmal.

Link: https://de.wikipedia.org/wiki/Elliehausen

Link: https://www.monumentaltrees.com/de/deu/niedersachsen/gottingen/30734_straeneckeesebeckerstraeuntermhoppenberge/56746/

Forum: http://www.baumkunde.de/forum/viewtopic.php?t=16401

Habitus 2012 im Winter
© Copyright Baumlaeufer
Stammansicht mit Krone
© Copyright Baumlaeufer
vor dem Stamm
© Copyright Baumlaeufer
Markanter Stamm
© Copyright Baumlaeufer
Habitus im Oktober 2016
© Copyright Klaus Heinemann
Stammdetail Vorderseite
© Copyright Klaus Heinemann
Rückansicht
© Copyright Klaus Heinemann
Habitus 05.2022
© Copyright HerrMoritz
Mai 2022
© Copyright HerrMoritz
Mai 2022
© Copyright HerrMoritz

Zuletzt aktualisiert: 09.05.2022