† Ulme in Köthen

Register-Nr.: 1212

Standort, Beschreibung und Links

Standort: Fasanerie, 50m südlich der Stadtgärtnerei

knolliger Stamm teilweise ausgemauert, einseitige Krone. Die Jahrhunderte alte Ulme gleich hinter der Stadtgärtnerei und neben dem Tierheim in der Fasanerie ist doch unter die Säge gekommen. Nachdem der seit dem Jahreswechsel von innen brennende und glühende Baum schon fünf Mal die Köthener Feuerwehr beschäftigt hatte, die jedes Mal pflichtbewußt in die Fasanerie rollte, war gestern vormittag erneut ein Löschfahrzeug vor Ort, um den immer noch brennenden Baumstamm und die Glutnester der ringsum befindlichen Starkästen nochmals abzulöschen. "Das Innere des Baumes hat wohl in der Nacht und vor allem am frühen Morgen wie eine Fackel gebrannt"   Die Geodaten sind nur ungefähr!

Link: http://www.xn--brgerinitiative-anhalt-slc.de/f2000_05.htm

Forum: https://www.baumkunde.de/forum/viewtopic.php?f=19&t=20754

keine Fotos vorhanden

Zuletzt aktualisiert: 17.11.2019