Buchen/Eichenpaar am See bei Stolpe (Möllenbeck)

Register-Nr.: 10432

Standort, Beschreibung und Links

Standort: westliches Seeufer

Die ungleichen Baumarten stehen dicht beieinander. Die Eiche trägt eine markante Knolle am Stamm, die Buche hat einen verdickten Stammsockel. Andreas Gomolka: "Hier sieht man, wer zuerst da war. Die Eiche scheint der Buche den Arm gönnerhaft auf die Schulter zu legen, aber eher hat sie sie wohl weggedrückt, bzw. die Buche kam hier nicht weiter und musste ausweichen.  Inzwischen scheint die Buche vitaler als die Eiche. Gemessen habe ich Buche mit 478 cm und die Eiche mit 447 cm."

Forum: https://www.baumkunde.de/forum/viewtopic.php?t=30044&p=198306#p198306

April 2023
© Copyright Andreas Gomolka
April 2023
© Copyright Andreas Gomolka
April 2023
© Copyright Andreas Gomolka
Oktober 2023
© Copyright treetrip

Zuletzt aktualisiert: 22.02.2024