Blut-Pflaume im Gegenlicht, Bild-Nr. 56

Detailfoto von Blut-Pflaume/Prunus cerasifera 'Nigra'

Blut-Pflaume im Gegenlicht
6

Kommentare

Kommentar 1 geschrieben von sammy am 05.06.2007 10:34:20
ich finde diesen baum bewundernswert
Kommentar 2 geschrieben von Eileen am 05.07.2007 20:46:22
Er ist ein Gedicht,was die Erde in den Himmel schreibt.
Kommentar 3 geschrieben von Meinckem am 12.07.2007 19:32:32
Hallo, das ist ein sehr schöner Baum, habe ihn vor30 Jahren in meinem Garten gepflanzt.Leider ist das Bild nicht sehr aussagekräftigt, kann Ihnen ein besseres zur Verfügung stellen. mfg H.Meincken
Kommentar 4 geschrieben von André Roche am 30.07.2007 12:05:17
Bin derselben Meinung wie Meinckem, es gibt schönere Bilder von diesem Baum. Eine Frage an den Kundigen: in der Krone meines Prunus finden bereits jetzt orgiastische Fressgelage von Vögel statt. Ich habe gelesen, daß die Frucht auch von Menschen gegessen werden kann: stimmt das? Hat sie schon jemand von Euch bereits probiert und könnte er (sie) darüber berichten... (falls noch am Leben ;-)...
Kommentar 5 geschrieben von Leonie am 10.10.2007 20:47:26
Wir haben auch eine Blutpflaume im Garten stehen. Die hat aber schon einiges mitgemacht,vor einem halben Jahr sogar unseren Umzug und sie sieht trotztem noch super aus! :-) Jetzt klettern aber alle Kinder in ihr herum. Ich hoffe sie sieht in 5 Jahren trotzdem noch so gut aus wie jetzt! Drückt ihr die Daumen!!!;-)
Kommentar 6 geschrieben von Horst Boelk am 06.06.2008 23:41:01
Zur frage von Andre`Rocher sind die Früchte essbar? ein deutliches JA schmecken wenn sie rot sind wie eine Mischung aus Pflaume und Kirsche ( esse sie seit Jahren und fühl mich wohl)

Im moment können keine Kommentare abgegeben werden. Bitte nutzt unser Kontaktformular für Hinweise.

Bild-Information

Titel: Blut-Pflaume im Gegenlicht
Beschreibung: Die blutroten leuchtenden Blätter einer Blut-Pflaume im Gegenlicht
Autor/Fotograf: treebeard
Bewertung Bewertung mit 5 Punkten
   
Baumdaten  
Botanischer Name Prunus cerasifera 'Nigra'
Familie Rosaceae
   
Bilddaten  
Abmessung 1704x2272
Auflösung 180 dpi
Dateigröße 863 kb
Format Hochformat
Bildtyp image/jpeg
Geodaten  
Aufnahmeort Rüsselsheim an der Horlache
Geo-Koordinaten Breite 49°58'55.43" N
Länge 8°27'7.24" E
Höhe 98 mNN
  Karte verbergen