Weißdorn in Bierde

Register-Nr.: 7520

Standort, Beschreibung und Links

Standort: zu erreichen über Wegeverbindung Stehbrink und Borstel

Alter Zweigriffeliger Weißdorn im Feld. Der Baum teilt sich schon früh in zwei Stämme auf, welche bereits hohl sind. Die beiden Stämmlinge haben einen BHU von 1,54 m und 1,79 m. Der Taillenumfang in 50 cm Höhe um beide Stämme herum liegt bei 2,82 m. Die Krone ist zwar von einigen Misteln befallen, sieht aber ansonsten noch gesund aus. In der Vergangenheit hat der Orkan Kyrill dem Weißdorn leider erheblichen Schaden zugefügt, von welchem er sich heute jedoch gut erholt hat. Bis in die 1960er Jahre war der Weißdorn Teil einer Hecke, die im Rahmen der Flurbereinigung beseitigt wurde. 

Link: https://www.monumentaltrees.com/de/deu/nordrheinwestfalen/mindenlubbecke/25162_einerwiesesdwestlichvonstehbrink/

Forum: https://www.baumkunde.de/forum/viewtopic.php?f=19&t=23220

08-2020
© Copyright HerrMoritz
08-2020
© Copyright HerrMoritz
08-2020
© Copyright HerrMoritz
© Copyright Baumlaeufer
05-2021
© Copyright rad-mt
Oktober 2023
© Copyright rad-mt
um 1980
© Copyright stehbrink
Oktober 2023
© Copyright rad-mt
Habitus 02.2024
© Copyright HerrMoritz
Februar 2024
© Copyright HerrMoritz
Februar 2024
© Copyright HerrMoritz

Zuletzt aktualisiert: 28.02.2024