Alte Linde in Zootzen

Register-Nr.: 6046

Standort, Beschreibung und Links

Standort: An der Dorfstraße, 200m von der Hauptstraße entfernt

Der Stamm ist hohl und weist eine große Öffnung nach Süden auf, in der ein junger Trieb steht, der oben wieder mit der Stammhülle zusammengewachsen ist. Ein Teil der Krone ist ausgebrochen. Da das Dorf 1749 gegründet wurde, könnte die Linde in dieser Zeit als junger Baum gepflanzt worden sein.

Link: https://www.ostdeutschesbaumarchiv.de/albums/froehlich-wege-zu-alten-baeumen-brandenburg/content/nr-46-linde-zootzen/

Forum: https://www.baumkunde.de/forum/viewtopic.php?f=19&t=25213

August 2021
© Copyright biloba
August 2021
© Copyright biloba
August 2021
© Copyright biloba
August 2021
© Copyright biloba
August 2021
© Copyright biloba

Zuletzt aktualisiert: 22.01.2022