Stieleiche am Wegrand in Görnitz

Register-Nr.: 5462

Standort, Beschreibung und Links

Standort: Schulweg

zweistämmige Wuchsform mit mächtiger Krone. Ein Anwohner erklarte mir, die Eiche sei auf Betreiben des Besitzers Graf von Westfalen unter Schutz gestellt worden, damit die Bürger in den Notjahren die Eiche nicht zu Brennholz verarbeiten und sich zum Kauf von Brennholz an sein  ( kostenpflichtiges ) Angebot halten. Umfang 12.2018: 7.44 m (gemessen).

Link: https://www.monumentaltrees.com/de/deu/schleswigholstein/plon/16294_wegrand/

Link: https://www.monumentale-eichen.de/schleswig-holstein/g%C3%B6rnitz/

Forum: https://www.baumkunde.de/forum/viewtopic.php?f=19&t=19352

© Copyright Baumlaeufer
Habitus 12.2018
© Copyright Baumlaeufer
© Copyright Baumlaeufer
04-2021
© Copyright JoachimSt
04-2021
© Copyright JoachimSt
04-2021
© Copyright JoachimSt

Zuletzt aktualisiert: 23.04.2021