Platane 1 bei Obertheres

Register-Nr.: 4994

Standort, Beschreibung und Links

Standort: Beim ehemaligen Kloster

Das Kloster wurde 1802 im Zuge der Säkularisation aufgelöst. Ab 1804 wurde dann die Klosteranlage in ein Schloss umgebaut. Ob die Platane aus der Umbauzeit stammt? Sie wäre demnach etwas über 210 Jahre alt. Bei einem BHU von 6,42 m und einer Höhe von 31 m erscheint mir das recht plausibel. Umfang 6,42 m (2017). - Auf der anderen Schlossseite, im eingezäunten Gartenbereich, steht die  größere "Platane 2" mit 8,3 m Umfang. 

Forum: http://www.baumkunde.de/forum/viewtopic.php?p=122732#122732

Februar 2017
© Copyright Rainer Lippert
© Copyright Rainer Lippert
© Copyright Rainer Lippert
© Copyright Rainer Lippert
März 2022
© Copyright Frankenoffensive
März 2022
© Copyright Frankenoffensive
März 2022
© Copyright Frankenoffensive

Zuletzt aktualisiert: 30.03.2022