† Napoleonsbuche bei Dorsten

Register-Nr.: 196

Standort, Beschreibung und Links

Standort: am alten Napoleonsweg

beim Sturm 1974 hat der Baum seine Krone verloren, 2008 war nur noch ein modernder Rest vorhanden. Aus seinen Sämlingen versucht man, eine neue Buche heranwachsen zu lassen. Die Napoleonsbuche wurde in "Wege zu alten Bäumen" fälschlich doppelt erfasst- siehe  † Napoleonsbuche in Lippramsdorf,  Register-Nr.: 8404. Der Standortpunkt und die Beschreibung dieser Buche passt zur  Napoleonsbuche bei Dorsten. Deren Standortpunkt Nr. 41 ist dagegen falsch.

Link: http://www.holstina.de/monatsbilder/monatsbild_200706.html

Link: http://www.dorsten-lexikon.de/napoleonsbuche/

Link: http://wulfen-wiki.de/index.php/Napoleonsweg

Forum: https://www.baumkunde.de/forum/viewtopic.php?f=19&t=20688

Nr. 41
© Copyright Wege zu alten Bäumen 4
Nr. 41 - falscher Standortpunkt, siehe Standortbeschreibung
© Copyright Wege zu alten Bäumen 4

Zuletzt aktualisiert: 28.01.2022