Ulme vor dem Doberaner Münster Register-Nr.: 7292

Diskutiere über alte und bemerkenswerte Bäume, die Du gesehen oder fotografiert hast. Hier kannst Du auch Fragen zum Baumregister stellen.

Moderatoren: JoachimSt, Klaus Heinemann, baumlaeufer

Antworten
Benutzeravatar
baumlaeufer
Beiträge: 11307
Registriert: 07 Feb 2008, 01:56
Wohnort: Münster/ NRW
Kontaktdaten:

Ulme vor dem Doberaner Münster Register-Nr.: 7292

Beitrag von baumlaeufer »

Bislang ohne Thread ist die Ulme vor dem Doberaner Münster / Register-Nr.: 7292 . Ich war im Juni 2020 dort, es war ein Zufallsfund.
Ein Fachmann schreibt mir jetzt, es sei sicherlich eine Flatterulme !

Baumlaeufer
Bäume sind Gedichte, die die Erde in den Himmel schreibt (Khalil Gibran)
www.na-tour-denkmal.de

ostseerobbe
Beiträge: 12
Registriert: 10 Nov 2023, 11:03

Re: Blaue Altlas-Hängezeder in Bad Doberan, Register-Nr. 10225

Beitrag von ostseerobbe »

Verschoben vom Thread Blaue Altlas-Hängezeder in Bad Doberan, Register-Nr. 10225


Moin Wolfgang,
vielen Dank für die sehr guten Infos. Ja, im Winter gibt es hier scharfen, kalten Ostwind - ansonsten ist ja Nordwest die Hauptwindrichtung. Im Winter bestehen für die Bäume manchmal auch Probleme mit der Schneelast, wenn die feuchte Ostseeluft als starker Schnee runterkommt.
Als Anlage sende ich noch ein Foto der alten, beeindruckenden Ulmen von der Südseite des Doberaner Münsters sowie einer Blutbuche im englischen Park dort drumherum.
Beste Grüße Ostseerobbe.
Dateianhänge
RIMG8606.JPG
RIMG8606.JPG (1.41 MiB) 107 mal betrachtet
RIMG8655.JPG
RIMG8655.JPG (1.22 MiB) 107 mal betrachtet

Antworten