1000-jährige Gerichtseiche in Groß-Schneen, Register-Nr.: 1368

Diskutiere über alte und bemerkenswerte Bäume, die Du gesehen oder fotografiert hast. Hier kannst Du auch Fragen zum Baumregister stellen.

Moderatoren: Klaus Heinemann, baumlaeufer, JoachimSt

Antworten
Rainer Lippert
Beiträge: 2978
Registriert: 19 Mai 2009, 17:56
Wohnort: Untererthal
Kontaktdaten:

1000-jährige Gerichtseiche in Groß-Schneen, Register-Nr.: 1368

Beitrag von Rainer Lippert »

Hallo,

hier mal die Gerichtseiche im belaubten Zustand. Im Register sind ja nur Bilder ohne Laub. Beim BHU habe ich im Oktober 2014 nur 7,82 m gemessen. Also etwas weniger als im Register steht. Ich trage aber jetzt meinen Wert nicht ein, sondern lasse da den alten stehen. Die Höhe beträgt 22 m.

Viele Grüße,

Rainer
Dateianhänge
Gerichtseiche, 4.jpg
Gerichtseiche, 4.jpg (219.48 KiB) 3609 mal betrachtet
Gerichtseiche, 3.jpg
Gerichtseiche, 3.jpg (250.75 KiB) 3609 mal betrachtet
Gerichtseiche, 2.jpg
Gerichtseiche, 2.jpg (267.82 KiB) 3609 mal betrachtet
Gerichtseiche, 1.jpg
Gerichtseiche, 1.jpg (245.68 KiB) 3609 mal betrachtet

Benutzeravatar
baumlaeufer
Beiträge: 7968
Registriert: 07 Feb 2008, 01:56
Wohnort: Münster/ NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von baumlaeufer »

Okay, Rainer, die fünf Zentimeter.....ich war in den letzten Tagen des Jahres 2014 da... und begeistert von dem Baum
Baumlaeufer
Bäume sind Gedichte, die die Erde in den Himmel schreibt (Khalil Gibran)
www.na-tour-denkmal.de

Rainer Lippert
Beiträge: 2978
Registriert: 19 Mai 2009, 17:56
Wohnort: Untererthal
Kontaktdaten:

Beitrag von Rainer Lippert »

Wolfgang, ich war auch von der Eiche begeistert :wink: Die ist ja auch Toll. Hast du da eigentlich die Taille gemessen, oder waagerecht um den Stamm? Denn das würde ja die Differenz erklären.

Viele Grüße,

Rainer

Rainer Lippert
Beiträge: 2978
Registriert: 19 Mai 2009, 17:56
Wohnort: Untererthal
Kontaktdaten:

Beitrag von Rainer Lippert »

Gelöscht, da falscher Thread.
Zuletzt geändert von Rainer Lippert am 22 Feb 2015, 21:49, insgesamt 2-mal geändert.

biloba
Beiträge: 1787
Registriert: 07 Nov 2005, 10:38
Wohnort: Gera

Beitrag von biloba »

Ohne Frage ist diese Eiche auch schön. Praktisch könnte sie hier im Forum ein eigenes Thema bekommen.


Grüße!

Rainer Lippert
Beiträge: 2978
Registriert: 19 Mai 2009, 17:56
Wohnort: Untererthal
Kontaktdaten:

Beitrag von Rainer Lippert »

Die Eiche sollte auch in ein neues Fenster. Habe da wohl einen Fehler gemacht :cry:

Danke und viele Grüße,

Rainer

campoverde
Beiträge: 1185
Registriert: 25 Okt 2008, 17:28
Wohnort: Bremen

Beitrag von campoverde »

Hallo,
einige Winterbilder hatte ich eingestellt. Bei mir gilt generell:
ich stelle Bilder ein, wenn keine vorhanden sind, ist ja erst einmal ein Fortschritt. Gerne könnenn diese aber jederezeit durch bessere ersetzt werden, da sich meine fotografischen Fähigkeiten sehr in Grenzen halten....

Die Eiche ist super!
Rainer: super, was Du hier einstellst. Wie schaffst Du das: Profi, Freak oder Rentner? Kompliment!
Die Fotos, die zum Jenisch-Park gehören, müsstest Du in diesem thread löschen könnnen.
Gruß,
Stephan

Rainer Lippert
Beiträge: 2978
Registriert: 19 Mai 2009, 17:56
Wohnort: Untererthal
Kontaktdaten:

Beitrag von Rainer Lippert »

Hallo Stephan,

also wegen mir müssen hier keine Bilder gelöscht werden. Und ja, wenn keine Bilder vorhanden sind, ist das ein Fortschritt. Und so schlecht sind deine Bilder ja auch nicht. Misst du eigentlich auch den Baum, oder machst du nur Bilder?

Die Bilder zum Jenischpark habe ich jetzt gelöscht. Danke für den Hinweis, hatte ich ganz vergessen.

Schön zu hören, dass meine Arbeit hier gefällt. Na ja, was soll ich sagen? Nichts von dem von dir gesagten trifft zu. Ich bin erst 42, also kein Rentner. Unter der Woche habe ich wegen Arbeit auch keine Zeit. Ich arbeite in einem Labor. Und am Wochenende, oder wenn ich Urlaub habe, mache ich ab und an eine Baumtour. Wochends also die Touren, unter die Woche Abends nach der Arbeit die PC-Aufarbeitung. Ich würde es jetzt mal als Hobby bezeichnen. Und das mache ich jetzt schon seit über 25 Jahren, mal mehr, mal weniger. Die ersten Baumtouren habe ich mit 16 mit dem Moped gemacht. Hier stelle ich jetzt auch nur die Bäume rein, wo ich in den letzten Jahren war, also mit aktuellen Daten liefern kann. In den letzten 3, 4 Jahren war ich bei so etwa 2.000 Bäumen in Deutschland. Also mit dem einen oder anderen Baum kann von mir hier noch gerechnet werden :wink:

Viele Grüße,

Rainer

Antworten