Was ist das? ---> Acer negundo

Ihr habt einen Laubbaum/ Strauch in Deutschland oder Europa gesehen, könnt ihn aber nicht bestimmen? Fragt hier einfach danach.

Moderatoren: LCV, stefan, tormi

Antworten
Kolibri
Beiträge: 5
Registriert: 15 Sep 2011, 16:26

Was ist das? ---> Acer negundo

Beitrag von Kolibri »

Hallo,

wir haben ein kleines Bäumchen im Garten und keine Ahnung was das sein könnte.
Könnte das ein Eschenahorn sein? Aber irgendwie bin ich skeptisch, so ganz stimmen die Blätter nicht überein.

Bild

Bild

Bild

Bild

Benutzeravatar
LCV
Beiträge: 10466
Registriert: 03 Dez 2007, 14:46
Wohnort: 79379 Müllheim
Kontaktdaten:

Beitrag von LCV »

Hallo,

ich wäre da nicht so skeptisch.

Gruß Frank

Benutzeravatar
stefan
Moderator
Beiträge: 6531
Registriert: 08 Okt 2006, 19:44
Wohnort: Niederrhein
Kontaktdaten:

Beitrag von stefan »

Hallo Kolibri,
ich würde Frank da zustimmen. Die Fiedern sind durchaus etwas variabel, gerade auch die ersten Blätter des Austriebs können von Folgeblättern etwas abweichen.
Das dürfte schon Acer negundo sein.
Gruß, Stefan
Dumme rennen, Kluge warten, Weise gehen in den Garten
(Rabindranath Tagore)


https://baum-des-tages.blogspot.de/

Andreas75
Beiträge: 4113
Registriert: 13 Dez 2004, 00:17

Beitrag von Andreas75 »

Hy!

Nicht "dürfte", ist! Seid doch mal etwas selbstsicherer, Männer :D , Acer negundo ist doch wirklich kaum zu verkennen ;).

Benutzeravatar
LCV
Beiträge: 10466
Registriert: 03 Dez 2007, 14:46
Wohnort: 79379 Müllheim
Kontaktdaten:

Beitrag von LCV »

Ich nahm nur Bezug auf das "skeptisch" des Fragestellers. Die Antwort war da wohl enthalten.

Kolibri
Beiträge: 5
Registriert: 15 Sep 2011, 16:26

Beitrag von Kolibri »

Dankeschön! Jetzt hab ich endlich Gewissheit.

Antworten