Gemeine Traubenkirsche ? ---> Prunus spinosa

Ihr habt einen Laubbaum/ Strauch in Deutschland oder Europa gesehen, könnt ihn aber nicht bestimmen? Fragt hier einfach danach.

Moderatoren: stefan, LCV, tormi

Antworten
Benutzeravatar
baumlaeufer
Beiträge: 11455
Registriert: 07 Feb 2008, 01:56
Wohnort: Münster/ NRW
Kontaktdaten:

Gemeine Traubenkirsche ? ---> Prunus spinosa

Beitrag von baumlaeufer »

Hy
habe ich heute die Kirschpflaume (Prunus cerasifera) fotografiert ? Ich bin mir nicht so sicher, weil die Frucht doch blau ist
fragt Baumlaeufer
Dateianhänge
2010_ms-Bockhol-Traubenk.jpg
2010_ms-Bockhol-Traubenk.jpg (40.56 KiB) 3657 mal betrachtet
Bäume sind Gedichte, die die Erde in den Himmel schreibt (Khalil Gibran)
www.na-tour-denkmal.de

Cryptomeria
Beiträge: 10613
Registriert: 25 Mai 2006, 21:45
Wohnort: Fraulund/ 24405 Rügge

Beitrag von Cryptomeria »

Hallo Wolfgang,

ich bin beim Wildobst nicht fit, lese aber bei Wiki: Früchte gelb bis rot und blauviolett. Das scheint dann doch hinzukommen.

Auch von mir noch ein Kompliment zu deiner USA - Doku. Spitzenmäßige, eindrucksvolle Fotos. Ich freue mich schon auf Sequoia sempervirens.

Viele Grüße

Wolfgang
Wer Bäume pflanzt und weiß,dass er nie in ihrem Schatten sitzen wird hat angefangen, den Sinn des Lebens zu begreifen.

JDL
Beiträge: 3588
Registriert: 04 Okt 2008, 21:21
Wohnort: Eé-ui-lo
Kontaktdaten:

Beitrag von JDL »

this is Prunus spinosa

grts

Jan

Cryptomeria
Beiträge: 10613
Registriert: 25 Mai 2006, 21:45
Wohnort: Fraulund/ 24405 Rügge

Beitrag von Cryptomeria »

Stimmt, sehe ich jetzt an den Blättern. Hatte nur die Fruchtfarbe im Visier.

Danke Jan

Viele Grüße

Wolfgang
Wer Bäume pflanzt und weiß,dass er nie in ihrem Schatten sitzen wird hat angefangen, den Sinn des Lebens zu begreifen.

Benutzeravatar
baumlaeufer
Beiträge: 11455
Registriert: 07 Feb 2008, 01:56
Wohnort: Münster/ NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von baumlaeufer »

ja, danke für nachhilfe an Jan und Wolfgang
Bäume sind Gedichte, die die Erde in den Himmel schreibt (Khalil Gibran)
www.na-tour-denkmal.de

Antworten