Schaden an Thuja

Hier findet ihr Platz für sonstige Themen

Moderatoren: stefan, LCV, tormi

Antworten
kurt
Beiträge: 3259
Registriert: 22 Mai 2006, 19:31
Wohnort: Bresse Bourguignonne., France

Schaden an Thuja

Beitrag von kurt »

Hallo zusammen

Ich schon wieder. Habe soeben einen schweren Schaden an einer meiner säulenförmig wachsenden Thujas entdeckt. Er muss sich innerhalb einer Woche so entwickelt haben. Betroffen ist einer von 2 Stämmen. Um was handelt es sich? Ich erinnere mich noch an früher, da hat man von einem ...Rost oder ...Brand gesprochen. Vielleicht Kabatina thujae? Reicht es wenn ich den betroffenen Stamm entferne oder muss ich sicherheitshalber den ganzen Baum entfernen.

Gruss
Kurt
Dateianhänge
P1010075 Braune Thuja 1 .JPG
P1010075 Braune Thuja 1 .JPG (207.38 KiB) 1045 mal betrachtet
P1010073 Braune Thuja 2 .JPG
P1010073 Braune Thuja 2 .JPG (149 KiB) 1045 mal betrachtet
P1010072 Braune Thuja 3 .JPG
P1010072 Braune Thuja 3 .JPG (173.28 KiB) 1045 mal betrachtet

Cryptomeria
Beiträge: 10545
Registriert: 25 Mai 2006, 21:45
Wohnort: Fraulund/ 24405 Rügge

Beitrag von Cryptomeria »

Hallo Kurt,

ich bin kein Kenner von Krankheiten, würde aber zunächst nur den betroffenen Ast herausschneiden. Der Rest treibt sehr gesund neu aus.

Viele Grüße

Wolfgang
Wer Bäume pflanzt und weiß,dass er nie in ihrem Schatten sitzen wird hat angefangen, den Sinn des Lebens zu begreifen.

kurt
Beiträge: 3259
Registriert: 22 Mai 2006, 19:31
Wohnort: Bresse Bourguignonne., France

Beitrag von kurt »

Hallo Crypto

Ist bereits geschehen

Gruss
Kurt

Antworten