Wer kann mir freundlicherweise bei der Bestimmung des abgebildeten Baumes helfen??????
Bei den Blättern bijn ich mir nicht ganz sicher, ob diese auch zu dem Baum gehören!!!
Lieben Dank für Eure Hilfe
Wer kann helfen bei der Baumbestimmung!!!! ---> Fraxinus excelsior & Aesculus hippo
Moderatoren: stefan, LCV, tormi
Wer kann helfen bei der Baumbestimmung!!!! ---> Fraxinus excelsior & Aesculus hippocastanum
- Dateianhänge
-
- 3.jpg (82.98 KiB) 2117 mal betrachtet
-
- 2.jpg (59.13 KiB) 2117 mal betrachtet
-
- 1.jpg (100.81 KiB) 2117 mal betrachtet
-
Hallo Mia,
für eine Bestimmung wären Infos/Bilder zu Details sinnvoll, im Winter sind Bilder von Knospen sehr hilfreich, Habitus und Rinde sind tückisch.
Hier also nur Vermutung:
- Das Blatt könnte ein Blättchen einer Rosskastanie sein, gehört dann nicht zu dem Baum/Rindenbild.
- Bei dem Baum vermute ich Esche. Die Knospen wären dann schwarz und gegenständig, das könntest Du überprüfen.
Viel Erfolg!
für eine Bestimmung wären Infos/Bilder zu Details sinnvoll, im Winter sind Bilder von Knospen sehr hilfreich, Habitus und Rinde sind tückisch.
Hier also nur Vermutung:
- Das Blatt könnte ein Blättchen einer Rosskastanie sein, gehört dann nicht zu dem Baum/Rindenbild.
- Bei dem Baum vermute ich Esche. Die Knospen wären dann schwarz und gegenständig, das könntest Du überprüfen.
Viel Erfolg!
Hallo!
Das Blatt könnte nicht, sondern ist das Teilblatt einer Roßkastanie.
Was den Baum angeht, so wären Detailfotos der Knospen sehr sehr angenehm, denn Rinde und Habitus sprechen eigentlich gegen Roßkastanie, auf Bild zwei aber scheint es mir aufgrund der Triebe und dicken Knospen am Ende eine genau solche zu sein.
Weitere, erhellende Bilder wären sehr schön =)!
Grüße, Andreas
Das Blatt könnte nicht, sondern ist das Teilblatt einer Roßkastanie.
Was den Baum angeht, so wären Detailfotos der Knospen sehr sehr angenehm, denn Rinde und Habitus sprechen eigentlich gegen Roßkastanie, auf Bild zwei aber scheint es mir aufgrund der Triebe und dicken Knospen am Ende eine genau solche zu sein.
Weitere, erhellende Bilder wären sehr schön =)!
Grüße, Andreas