Hallo,
war gestern beim Photographieren und da bin ich auf einige Bäume gestoßen bei denen ich mir nicht sicher bin welche sie denn nun sind. Da bin ich auf diese tolle Seite gestoßen.
Ich hoffe es ist in Ordnung mehrere Bilder zu posten.
http://i45.tinypic.com/293eetx.jpg
http://i45.tinypic.com/2irt6ky.jpg
http://i45.tinypic.com/346lrap.jpg
Ich denke,
1 evtl. eine Platane
2 Eiche???
3 ist ein Spitz-Ahorn, oder doch eine Eichenart?
Aber ich wäre sehr dankbar wenn da ein Experte helfen könnte.
Interessier mich erst seit Kurzem für Bäume, deshalb entschuldige ich mich für diese vermutlich eindeutigen Anfragen
Mfg The Castle
Mehrere Laubbäume ---> Acer pseudoplatanus, Ulmus sp., Tilia sp.
Moderatoren: stefan, LCV, tormi
-
Mehrere Laubbäume ---> Acer pseudoplatanus, Ulmus sp., Tilia sp.
- Dateianhänge
-
- IMG_5063.jpg (209.94 KiB) 2680 mal betrachtet
-
- IMG_5023.jpg (207.64 KiB) 2687 mal betrachtet
-
- IMG_5005.jpg (194.35 KiB) 2697 mal betrachtet
-
Hallo,
Bestimmung nur anhand Rindenfotos ist immer tückisch, die beste Hilfe liefern im Winter die Knospen.
In der Reihenfolge Deiner Links oben (unten scheinen ja dieselben Fotos noch einmal aufzutauchen.
1. Sicher: Berg-Ahorn
2. Unsichere Vermutung: Feld-Ahorn. Könntest Du noch Knospenbilder bzw - infos hieru geben. Gegenständige Knospen/Verzweigung?
3. Wohl Linde, wenn Knospen rundlich (sonst ggf Ulme, falls Knospen eher spitz)
Du kannst auch mit den Baumlisten hier auf baumkunde vergleichen.
Bestimmung nur anhand Rindenfotos ist immer tückisch, die beste Hilfe liefern im Winter die Knospen.
In der Reihenfolge Deiner Links oben (unten scheinen ja dieselben Fotos noch einmal aufzutauchen.
1. Sicher: Berg-Ahorn
2. Unsichere Vermutung: Feld-Ahorn. Könntest Du noch Knospenbilder bzw - infos hieru geben. Gegenständige Knospen/Verzweigung?
3. Wohl Linde, wenn Knospen rundlich (sonst ggf Ulme, falls Knospen eher spitz)
Du kannst auch mit den Baumlisten hier auf baumkunde vergleichen.
-
Vielen Dank für eure schnellen Antworten!
@ campoverde: Hab leider keine Bilder von den Knospen gemacht, beziehungsweise ich kann mich leider auch nicht mehr erinnern bezüglich der Gegenständigkeit.
Bin beim Vergleichen der Baumliste kläglich gescheitert, teilweise schauen die Rinden ja doch etwas anders von Baum zu Baum aus.
@ Kiefer: Das ist dann anhand des Bildes wohl eine Winterlinde vermute ich, da die Rinde doch recht stark gefurcht ist?!
Nochmals vielen Dank euch beiden!
Mfg The Castle
@ campoverde: Hab leider keine Bilder von den Knospen gemacht, beziehungsweise ich kann mich leider auch nicht mehr erinnern bezüglich der Gegenständigkeit.
Bin beim Vergleichen der Baumliste kläglich gescheitert, teilweise schauen die Rinden ja doch etwas anders von Baum zu Baum aus.
@ Kiefer: Das ist dann anhand des Bildes wohl eine Winterlinde vermute ich, da die Rinde doch recht stark gefurcht ist?!
Nochmals vielen Dank euch beiden!
Mfg The Castle