Hallo Forum!
Wir haben vor einem halben Jahr ein altes Bauernhaus gekauft mit einem alten Garten samt Baumbestand.
Dort steht dieser herrliche Baum, von dem wir gerne wüssten, wer er ist.
Die Nachbarn konnten nicht helfen, sie kennen ihn auch nicht. Meine Versuche der Selbstbestimmung mithilfe Eures Forums sind fehlgeschlagen, immer ist etwas anders, nie trifft alles gleichermassen zu.
Deshalb müsst Ihr Kundigen mir jetzt helfen.
Hier einige Fotos:
Ich hoffe das genügt. Wenn Ihr mehr Infos braucht reiche ich das gerne nach.
Fürs erste danke sehr!
Gruß, Michael.
Baum in meinem neuen, alten Garten ---> Fraxinus excelsior
Moderatoren: stefan, LCV, tormi
Hallo Nalis, hallo Frank, danke für die beeindruckend schnellen Antworten an euch beide. Nun wissen wir Bescheid.
Sorgen macht uns nun der Gallmilbenbefall.
Muss etwas dagegen unternommen werden, schaden die Milben dem Baum? Was kann man dagegen tun? Oder sollen wir es einfach als "natürlich" akzeptieren?
Gruß, Michael.
Sorgen macht uns nun der Gallmilbenbefall.
Muss etwas dagegen unternommen werden, schaden die Milben dem Baum? Was kann man dagegen tun? Oder sollen wir es einfach als "natürlich" akzeptieren?
Gruß, Michael.
-
Wenn man darauf achtet, wird man plötzlich feststellen, dass ein solcher Befall sehr häufig zu beobachten sind und die verschiedensten Ungeziefer die tollsten Objekte in bunten Farben auf die Blätter zaubern.
Hierzu gab es schon einige Beiträge im Forum.
In der Regel braucht man nicht einzugreifen. Und manchmal sieht so ein Blatt mit Gallen dekorativer aus als ohne
Hierzu gab es schon einige Beiträge im Forum.
In der Regel braucht man nicht einzugreifen. Und manchmal sieht so ein Blatt mit Gallen dekorativer aus als ohne