Suche Baum Osborne House Isle of Wight ---> Cedrus libani

Ihr habt einen Nadelbaum/ Strauch (Konifere) in Deutschland oder Europa gesehen, könnt ihn aber nicht bestimmen? Fragt hier einfach danach.

Moderatoren: LCV, stefan, tormi, Kiefernspezi

Antworten
DirkP
Beiträge: 2
Registriert: 04 Mai 2009, 22:50

Suche Baum Osborne House Isle of Wight ---> Cedrus libani

Beitrag von DirkP »

Hallo,

ich suche den Namen dieses Nadelbaumes, den ich im Park des Osborne House (Sommersitz von Queen Victoria) auf der Isle of Wight gesehen habe.
Die Zapfen sehen so aus wie die der Himalaja-Zeder, aber die Form des Baumes stimmt gar nicht überein.
Vielleicht hat jemand eine Idee?

Vielen Dank im Voraus.
DirkP

[edit stefan: Bilder verkleinert]
Dateianhänge
img_5227.jpg
img_5227.jpg (89.71 KiB) 3217 mal betrachtet
img_5226.jpg
img_5226.jpg (61.7 KiB) 3214 mal betrachtet

Kiefernspezi
Beiträge: 8641
Registriert: 12 Jan 2009, 10:08
Wohnort: Velbert
Kontaktdaten:

Beitrag von Kiefernspezi »

Ich würde fast vermuten, dass es die Zeder aller Zedern ist, die sogar die Flagge einer ganzen Nation ziert und das Land repräsentiert (obwohl es sie dort kaum noch gibt).

wolfram
Beiträge: 3419
Registriert: 03 Mai 2007, 16:59

Beitrag von wolfram »

Das ist eine Libanon-Zeder, Cedrus libani.
Viele Grüße, Wolfram

DirkP
Beiträge: 2
Registriert: 04 Mai 2009, 22:50

Beitrag von DirkP »

das ging ja wirklich rasend schnell. Vielen Dank dafür.
DirkP

Kiefernspezi
Beiträge: 8641
Registriert: 12 Jan 2009, 10:08
Wohnort: Velbert
Kontaktdaten:

Beitrag von Kiefernspezi »

Bitte schön. Hier die dazugehörige Flagge.
Dateianhänge
lb.png
lb.png (14 KiB) 3198 mal betrachtet

Antworten