San Diego ---> Lagerstroemia floribunda ?

Ihr habt einen Laubbaum/ Strauch ausserhalb Europa, z.B. Afrika, Asien gesehen, und möchtet ihn bestimmen, dann könnt ihr hier fragen.

Moderatoren: stefan, LCV, tormi

Antworten
California-Kira
Beiträge: 2
Registriert: 10 Apr 2009, 19:06

San Diego ---> Lagerstroemia floribunda ?

Beitrag von California-Kira »

Hallihallo!

Seit meinem letzten Aufenthalt in San Diego (Kalifornien) kann ich nicht mehr ruhig schlafen :wink:
Da stand ein Baum in unserem Garten und mich interessiert brennend, was das für einer sein könnte...

Leider hab ich aber nicht so dolle Bilder... zur dieser Zeit (Dezember/Januar) war das Laut nicht so schön. Deshalb hat mich die auffällige Rinde mehr interessiert :D

Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen!
Vielen Dank schon mal im Vorraus!!!!

Die Kira
Dateianhänge
Baum2.jpg
Baum2.jpg (231.19 KiB) 3110 mal betrachtet
Baum1.jpg
Baum1.jpg (248.24 KiB) 3110 mal betrachtet
Baum.jpg
Baum.jpg (253.98 KiB) 3110 mal betrachtet

Benutzeravatar
LCV
Beiträge: 12163
Registriert: 03 Dez 2007, 14:46
Wohnort: 79379 Müllheim
Kontaktdaten:

Beitrag von LCV »

Hallo Kira,

ob schön oder nicht, etwas deutlichere Bilder der Blätter wären hilfreich gewesen. So ist es eher geraten. Diese abblätternde und bunte Rinde könnte Eukalyptus sein. Aber sicher bin ich nicht.

Gruß Frank

JohnDoe
Beiträge: 459
Registriert: 11 Mai 2007, 13:32
Wohnort: A 3500 Krems

Beitrag von JohnDoe »

Lagerstroemia wäre auch möglich ...

wolfram
Beiträge: 3419
Registriert: 03 Mai 2007, 16:59

Beitrag von wolfram »

Ich denke auch, daß es Lagerstroemia ist, denn die Blätter, die man im Gegenlicht erkennen kann haben die entsprechende Form. Siehe hier.

Es könnte aber statt L. indica die Lagerstroemia floribunda sein: hier
Viele Grüße, Wolfram

Kiefernspezi
Beiträge: 8875
Registriert: 12 Jan 2009, 10:08
Wohnort: Velbert
Kontaktdaten:

Beitrag von Kiefernspezi »

@California-Kira: Hi, ab dem 10.12. bin ich wohl auch ein paar Tage in San Diego. Bin mal gespannt auf die Stadt.

Viele Grüße

kurt
Beiträge: 3259
Registriert: 22 Mai 2006, 19:31
Wohnort: Bresse Bourguignonne., France

Beitrag von kurt »

Hier ein Rindenbild aus Angkor (Kambodscha)

Gruss
Kurt
Dateianhänge
sralao .jpg
sralao .jpg (195.88 KiB) 2581 mal betrachtet

Antworten