noch ein Baum aus Nobsa ---> Bougainvillea cultivar

Ihr habt einen Laubbaum/ Strauch ausserhalb Europa, z.B. Afrika, Asien gesehen, und möchtet ihn bestimmen, dann könnt ihr hier fragen.

Moderatoren: stefan, LCV, tormi

Antworten
morray
Beiträge: 27
Registriert: 04 Aug 2008, 23:08

noch ein Baum aus Nobsa ---> Bougainvillea cultivar

Beitrag von morray »

Hallo liebes Forum,

Von diesem Baum habe ich leider nur diese eine Aufnahme (Das Problem ist, das ich eigentlich keine Hoffnung hatte jemanden zu finden der Ahnung von den Bäumen in Kolumbien hat und ich somit nicht jedes Detail geknipst habe.
Bild

Beste Grüße
Morray

wolfachim_roland
Beiträge: 5613
Registriert: 08 Jun 2006, 08:53
Wohnort: Solingen
Kontaktdaten:

Beitrag von wolfachim_roland »

Das ist ein stattlicher Bougainvillea-Baum.

Bitte kleinere Bilder einstellen

Gruss, Wolf
Wolf Roland

morray
Beiträge: 27
Registriert: 04 Aug 2008, 23:08

Beitrag von morray »

wow und nochmal danke. Obs glabra oder spectabilis ist kann man wahrschienlich nicht sagen oder? Habe das Bild verkleinert. So OK oder noch kleiner?

Beste Grüße
Morray

Benutzeravatar
stefan
Moderator
Beiträge: 6739
Registriert: 08 Okt 2006, 19:44
Wohnort: Niederrhein
Kontaktdaten:

Beitrag von stefan »

Hallo Morray,
das Bild ist ein bißchen groß :wink:
aber man erkennt, daß Blüten und Baum nichts miteinander zu tun haben!
Was Dich jetzt verwirren mag :) !
Den Baum erkennt man nur am Stamm und an einzelnen durchschimmernden Blättern - der ist nicht zu identifizieren.
In diesen Baum ist eine Kletterpflanze hineingewachsen - deren Stämme sieht man rechts am Stamm: das ist eine Bougainvillea, von der es eine Unzahl von Sorten gibt!
Gruß, Stefan
[edit: dank einer server-Störung bei mir, erst mit einer halben Stunde Verspätung eingetragen - damit ist mein Beitrag schon obsolet]
Dumme rennen, Kluge warten, Weise gehen in den Garten
(Rabindranath Tagore)


https://baum-des-tages.blogspot.de/

Antworten