Hänge-Birke bei Gut Schönau, Reg.-Nr. 9625

Diskutiere über alte und bemerkenswerte Bäume, die Du gesehen oder fotografiert hast. Hier kannst Du auch Fragen zum Baumregister stellen.

Moderatoren: JoachimSt, Klaus Heinemann, baumlaeufer

Antworten
Benutzeravatar
Hauke Heymann
Beiträge: 450
Registriert: 21 Dez 2022, 15:42
Wohnort: Hamburg-Bergedorf
Kontaktdaten:

Hänge-Birke bei Gut Schönau, Reg.-Nr. 9625

Beitrag von Hauke Heymann »

Heute fand ich diese große Birke bei Gut Schönau. Sie ist vom Efeu bewachsen und hat bereits einen Teil ihrer Krone verloren. Dennoch grünen ihre Zweige und sie wird wohl noch einige Jahre dort so stehen. Eine Gesamtansicht war heute schwierig zu fotografieren. Die werde ich im nächsten Winter nachliefern.

Art: Hänge-Birke (Betula pendula)
Standort: Stormarn, Reinbek (Gut Schönau), am Weg zwischen den Feldern, östlich des Gutshofs
Koordinaten: 53°32'24.7"N 10°17'16.3"E
Zugang: Öffentlich
BHU: 2,54m
Höhe: ca. 18m
Alter: ca. 80 Jahre
Zustand: Vital

Gruß, Hauke

Register-Link
Dateianhänge
Birke 1.jpg
Birke 1.jpg (1.36 MiB) 80 mal betrachtet
Birke 2.jpg
Birke 2.jpg (1.09 MiB) 80 mal betrachtet
Birke 3.jpg
Birke 3.jpg (1.38 MiB) 80 mal betrachtet

Benutzeravatar
JoachimSt
Beiträge: 5404
Registriert: 18 Apr 2020, 20:04
Wohnort: Harrislee bei Flensburg

Re: Hänge-Birke bei Gut Schönau, Reg.-Nr. 9625

Beitrag von JoachimSt »

… wird wohl noch einige Jahre dort so stehen.
Das gilt für etliche Bäume und Menschen. Die Birke ist ins Register aufgenommen.

Grüße, Jo
Ein Baum spiegelt das Sein. Er wandelt sich. Verändert stellt er sich selbst wieder her. Und bleibt immer der gleiche. (Indianische Weisheit)

Antworten