Eiche südlich vom Gut Rastorf Register-Nr.: 9618

Diskutiere über alte und bemerkenswerte Bäume, die Du gesehen oder fotografiert hast. Hier kannst Du auch Fragen zum Baumregister stellen.

Moderatoren: JoachimSt, Klaus Heinemann, baumlaeufer

Antworten
treetrip
Beiträge: 2459
Registriert: 11 Feb 2022, 18:33

Eiche südlich vom Gut Rastorf Register-Nr.: 9618

Beitrag von treetrip »

Bei mir läuft sie unter "Rastorf 9", bei Rainer ist das Schwentinental:
https://www.monumentale-eichen.de/schle ... ntinental/
https://www.monumentaltrees.com/de/deu/ ... enredders/
Sie steht da halt auf Gemeindegebiet. Im Titel soll dennoch Rastorf auftauchen, das ist direkt daneben, Schwentinental hat damit wenig zu tun. Und ich wollte jetzt nicht "Rastorf 5" daraus machen.... Aus Ermangelung an Alternativen habe ich aber als Ort 24223 Schwentinental angegeben.
Manchmal ist es wirklich schwierig und ich lasse mich da gerne korrigieren....
besucht am 25.4.23

Schleswig-Holstein
Plön
Rastorf (südl., westl. Schwentine)
54.269239, 10.288170

BHU: 6,17m
geschätztes Alter: 275 Jahre

- Böschungslage
- Efeubewuchs
- Bruchschäden

frei zugänglich

Registerlink
Dateianhänge
Rastorf 9; 2023 (1).JPG
Rastorf 9; 2023 (1).JPG (1.48 MiB) 150 mal betrachtet
Rastorf 9; 2023 (2).JPG
Rastorf 9; 2023 (2).JPG (1.4 MiB) 150 mal betrachtet
Rastorf 9; 2023 (3).JPG
Rastorf 9; 2023 (3).JPG (1.26 MiB) 150 mal betrachtet
Rastorf 9; 2023 (4).JPG
Rastorf 9; 2023 (4).JPG (1.42 MiB) 150 mal betrachtet

Benutzeravatar
JoachimSt
Beiträge: 5323
Registriert: 18 Apr 2020, 20:04
Wohnort: Harrislee bei Flensburg

Re: Eiche südlich vom Gut Rastorf Register-Nr.: 9618

Beitrag von JoachimSt »

Bei meiner Schwentine-Wanderung letzte Woche bin ich auch an dieser Eiche vorbeigekommen. Die Geokoordinaten habe ich 35 m nach Süden korrigiert.

Grüße, Jo
Dateianhänge
Eiche südlich Gut Rastorf (1).jpg
Eiche südlich Gut Rastorf (1).jpg (1.11 MiB) 112 mal betrachtet
Eiche südlich Gut Rastorf (2).jpg
Eiche südlich Gut Rastorf (2).jpg (886.73 KiB) 112 mal betrachtet
Eiche südlich Gut Rastorf (3).jpg
Eiche südlich Gut Rastorf (3).jpg (1.27 MiB) 112 mal betrachtet
Ein Baum spiegelt das Sein. Er wandelt sich. Verändert stellt er sich selbst wieder her. Und bleibt immer der gleiche. (Indianische Weisheit)

treetrip
Beiträge: 2459
Registriert: 11 Feb 2022, 18:33

Re: Eiche südlich vom Gut Rastorf Register-Nr.: 9618

Beitrag von treetrip »

Die Geokoordinaten habe ich 35 m nach Süden korrigiert.
Ja, bei googlemaps kann man die Eiche gut erkennen.
Die Koordinaten hatte ich von Rainers Seite übernommen, ist also seine Schuld :wink: .

Rainer Lippert
Beiträge: 4486
Registriert: 19 Mai 2009, 17:56
Wohnort: Untererthal
Kontaktdaten:

Re: Eiche südlich vom Gut Rastorf Register-Nr.: 9618

Beitrag von Rainer Lippert »

Das ist natürlich eine gravierende Abweichung 😉 Zum Glück habe ich sie im Juni gefunden.

Gruß,

Rainer

Benutzeravatar
JoachimSt
Beiträge: 5323
Registriert: 18 Apr 2020, 20:04
Wohnort: Harrislee bei Flensburg

Re: Eiche südlich vom Gut Rastorf Register-Nr.: 9618

Beitrag von JoachimSt »

Und ich hatte mich schon über meine Neuentdeckung gefreut 8) .... bis ich merkte, dass danach nix mehr kommt und meine der euren irgendwie ähnelte :lol:
Ein Baum spiegelt das Sein. Er wandelt sich. Verändert stellt er sich selbst wieder her. Und bleibt immer der gleiche. (Indianische Weisheit)

Antworten