Weiße Maulbeere nördlich von Hardenbeck, Register-Nr.: 2287

Diskutiere über alte und bemerkenswerte Bäume, die Du gesehen oder fotografiert hast. Hier kannst Du auch Fragen zum Baumregister stellen.

Moderatoren: JoachimSt, Klaus Heinemann, baumlaeufer

Antworten
treetrip
Beiträge: 2459
Registriert: 11 Feb 2022, 18:33

Weiße Maulbeere nördlich von Hardenbeck, Register-Nr.: 2287

Beitrag von treetrip »

Hatte ich bei MT gefunden: https://www.monumentaltrees.com/de/deu/ ... ardenbeck/
besucht am 30.1.23

Brandenburg
Uckermark
nördl. Hardenbeck, Mathildenhof (an Straße)
53.271532, 13.560507

BHU: 4,35m
Höhe: 8,5m

- geteilter Stamm
- niedrig angesetzte, recht breite und unregelmäßige Krone

frei zugänglich

Registerlink
Dateianhänge
Hardenbeck, nördl. 2023 (1).JPG
Hardenbeck, nördl. 2023 (1).JPG (1.03 MiB) 82 mal betrachtet
Hardenbeck, nördl. 2023 (2).JPG
Hardenbeck, nördl. 2023 (2).JPG (1.08 MiB) 82 mal betrachtet
Hardenbeck, nördl. 2023 (3).JPG
Hardenbeck, nördl. 2023 (3).JPG (1.09 MiB) 82 mal betrachtet
Hardenbeck, nördl. 2023 (4).JPG
Hardenbeck, nördl. 2023 (4).JPG (980.79 KiB) 82 mal betrachtet
Hardenbeck, nördl. 2023 (5).JPG
Hardenbeck, nördl. 2023 (5).JPG (1.49 MiB) 82 mal betrachtet

Benutzeravatar
Klaus Heinemann
Moderator
Beiträge: 6460
Registriert: 28 Nov 2014, 10:22
Wohnort: Eschwege

Re: Weiße Maulbeere nördlich von Hardenbeck, Register-Nr.: 2287

Beitrag von Klaus Heinemann »

Im Jahr 2013 war der Stamm noch komplett - dann ist er auseinandergenrochen wie eine alte Weide!
Habe ich bei einer Maulbeere noch nicht so gesehen.

Gruß Klaus
irgendwann reduziert sich alles
auf seinen tatsächlichen Wert

treetrip
Beiträge: 2459
Registriert: 11 Feb 2022, 18:33

Re: Weiße Maulbeere nördlich von Hardenbeck, Register-Nr.: 2287

Beitrag von treetrip »

Habe ich bei einer Maulbeere noch nicht so gesehen.
Hallo Klaus, da musst du mal auf die Maulbeerinsel in Mannheim :wink: . Dort habe ich neun Exemplare mit um die 4m, teils deutlich drüber. Insgesamt befinden sich dort knapp 40 ältere Exemplare und nochmal ca. 60 jüngere. Von da habe nur noch Stamm-Selfies und auch keine genauen Koordinaten, aber sie sind vor Ort nummeriert gewesen...
Ich wüsste gar nicht, wie ich den Eintrag machen sollte.
Jedenfalls sind die meisten alten Exemplar dort ähnlich am Auseinandertriften....
Viele Grüße.

Antworten