Westlicher Zürgelbaum in Thallwitz, Register-Nr.: 9430

Diskutiere über alte und bemerkenswerte Bäume, die Du gesehen oder fotografiert hast. Hier kannst Du auch Fragen zum Baumregister stellen.

Moderatoren: JoachimSt, Klaus Heinemann, baumlaeufer

Antworten
treetrip
Beiträge: 2483
Registriert: 11 Feb 2022, 18:33

Westlicher Zürgelbaum in Thallwitz, Register-Nr.: 9430

Beitrag von treetrip »

Na da: rein damit...
MT: https://www.monumentaltrees.com/de/deu/ ... ark/58133/
besucht am 17.1.23

Sachsen
LK Leipzig
Thallwitz
am Schloss
51.433217, 12.679846

BHU: 2,66m

- Stamm teilt sich in 3,5 m Höhe in drei Achsen auf
- schöne Wuchsform

frei zugänglich

Registerlink
Dateianhänge
Thallwitz 2023 (5).JPG
Thallwitz 2023 (5).JPG (1.17 MiB) 103 mal betrachtet

Benutzeravatar
JoachimSt
Beiträge: 5402
Registriert: 18 Apr 2020, 20:04
Wohnort: Harrislee bei Flensburg

Re: Westlicher Zürgelbaum in Thallwitz, Register-Nr.: 9430

Beitrag von JoachimSt »

Danke treetrip!

Einen Zürgelbaum habe ich noch nicht gesehen, jedenfalls nicht bewusst. In Hamburg bei Planten un Blomen steht einer, an dem bestimmt mehrmals vorbeigegangen bin :? (s. DDG).

@Oswald, das wäre ein schönes Nahziel für dich?

Grüße, Jo
Ein Baum spiegelt das Sein. Er wandelt sich. Verändert stellt er sich selbst wieder her. Und bleibt immer der gleiche. (Indianische Weisheit)

Antworten