Hallo Zusammen,
letztens habe ich diese Baumrinde mit den überkreuzten Borkenstrukturen fotografiert. Um welche Baumart handelt es sich hierbei? Aufnahmeort war übrigens am Bodensee.
Danke im voraus und bald grüne Blätter wünscht,
der baumgucker
Borke fotografiert, aber welchen? ---> Robinia pseudoacacia
Moderatoren: LCV, stefan, tormi
-
Borke fotografiert, aber welchen? ---> Robinia pseudoacacia
- Dateianhänge
-
- borke.jpg (67.48 KiB) 3459 mal betrachtet
-
Ui, das ist schwierig. Den nächsten Baum den du uns fragst fotografier´ bitte nach Möglichkeit auch als Ganzes, eventuell auch ein (je nach Jahreszeit nur vom Boden und verdorrt) Blättchen oder ein paar Knospen wären hilfreich.
Ich wage mal zwei Schüsse aus der Hüfte: Es könnte eine Robinie oder ein Silberahorn sein.
Lg Georg
Ich wage mal zwei Schüsse aus der Hüfte: Es könnte eine Robinie oder ein Silberahorn sein.
Lg Georg
-
Das ging ja schnell, danke
Als ich die Rinde fotografierte, wusste ich noch gar nicht, dass es so ein schönes Baumforum gibt. Das nächste mal fotografier ich natürlich den ganzen Baum.
Nachtrag: Habe gerade bei Wikipedia geschaut, Robinie trifft eher zu, da der Silberahorn die Äste schon recht weit unten austreibt, was bei meinem Baum nicht der Fall war
Gruß, der baumgucker

Als ich die Rinde fotografierte, wusste ich noch gar nicht, dass es so ein schönes Baumforum gibt. Das nächste mal fotografier ich natürlich den ganzen Baum.
Nachtrag: Habe gerade bei Wikipedia geschaut, Robinie trifft eher zu, da der Silberahorn die Äste schon recht weit unten austreibt, was bei meinem Baum nicht der Fall war
Gruß, der baumgucker