Blut-Buche in Eisenach, Register-Nr.: 9359

Diskutiere über alte und bemerkenswerte Bäume, die Du gesehen oder fotografiert hast. Hier kannst Du auch Fragen zum Baumregister stellen.

Moderatoren: JoachimSt, Klaus Heinemann, baumlaeufer

Antworten
treetrip
Beiträge: 2486
Registriert: 11 Feb 2022, 18:33

Blut-Buche in Eisenach, Register-Nr.: 9359

Beitrag von treetrip »

Ich kam gerade eine Abfahrt runtergedonnert, um dann am Rande von Eisenach im zähflüssigen Verkehr zu versinken. Durchschlängeln, Fußweg...
Da stand sie, habe ich gerne mitgenommen....
besucht am 28.10.22

Thüringen
Wartburgkreis
Eisenach
(Wartburgallee 29)
50.971484, 10.325816

BHU: 5,17m
geschätztes Alter 175 Jahre

- Stamm teilt sich ab 2,5 m Höhe ungleichmäßig auf

dort hatte eine Rechtsanwältin und ein Tierarzt ihr Büro/Praxis,man konnte sich da frei bewegen....womöglich sind am Abend die Tore zu....ich habe mal "Privat geduldet" beim Zugang angegeben

Registerlink
Dateianhänge
Eisenach 2022 (1).JPG
Eisenach 2022 (1).JPG (1.23 MiB) 171 mal betrachtet
Eisenach 2022 (2).JPG
Eisenach 2022 (2).JPG (1.13 MiB) 171 mal betrachtet
Eisenach 2022 (3).JPG
Eisenach 2022 (3).JPG (914.44 KiB) 171 mal betrachtet
Eisenach 2022 (4).JPG
Eisenach 2022 (4).JPG (1.33 MiB) 171 mal betrachtet

Benutzeravatar
Klaus Heinemann
Moderator
Beiträge: 6501
Registriert: 28 Nov 2014, 10:22
Wohnort: Eschwege

Re: Blut-Buche in Eisenach, Register-Nr.: 9359

Beitrag von Klaus Heinemann »

Auf dem vorletzte Foto sieht man eine natürliche Kronensicherung, zwei verbundene Hauptäste!
Das ist ein schöner Fund in Eisenach, ich war selbst schon länger nicht mehr dort,
obwohl es gar nicht so weit weg liegt.

Gruß Klaus
irgendwann reduziert sich alles
auf seinen tatsächlichen Wert

treetrip
Beiträge: 2486
Registriert: 11 Feb 2022, 18:33

Re: Blut-Buche in Eisenach, Register-Nr.: 9359

Beitrag von treetrip »

Auf dem vorletzte Foto sieht man eine natürliche Kronensicherung, zwei verbundene Hauptäste!
Das habe ich mal mit übernommen.
Die Vermutung vor Ort hat googleearth (2008 und 2020) bestätigt: Blut-Buche...

Antworten