Alte Hafenlinden auf der Insel Mainau Register-Nr.: 6522

Diskutiere über alte und bemerkenswerte Bäume, die Du gesehen oder fotografiert hast. Hier kannst Du auch Fragen zum Baumregister stellen.

Moderatoren: JoachimSt, Klaus Heinemann, baumlaeufer

Antworten
Benutzeravatar
JoachimSt
Beiträge: 5404
Registriert: 18 Apr 2020, 20:04
Wohnort: Harrislee bei Flensburg

Alte Hafenlinden auf der Insel Mainau Register-Nr.: 6522

Beitrag von JoachimSt »

Am Hafen Mainau habe ich die Linden nicht gesehen.

"Höhe: 35-40 m, Umfang 300-450 cm!, schreibt Fröhlich. Sie müssten auffallen.

Mein Foto zeigt den Blick über den Hafen nach Osten. Links steht der mit den Geo-Daten markierte Baum, ein Riesen-Mammut. Dahinter, in der Mitte, sieht man die kleinen Bäume auf der Mole, und rechts zwischen den zwei Mammuts ist die südliche Mole. Man sieht es gut auf diesem Luftbild, beachte: Süden ist oben, Osten links.

Wenn man "am Hafen" etwas weiter interpretiert, könnten die Linden hinter den beiden nördlichen, parallel zueinander angelegten Molen stehen, hier: N 47° 42.357', E 009° 12.004'. Das wäre unterhalb der Rasenfläche an der nördlichen Seite des Schlosses, siehe Luftbild. Der Bereich ist für die Öffentlichkeit nicht zugänglich. - Oder noch etwas weiter nördlich?

Grüße, Jo
Dateianhänge
Mainau Hafen (2).jpg
Mainau Hafen (2).jpg (1.23 MiB) 98 mal betrachtet
Ein Baum spiegelt das Sein. Er wandelt sich. Verändert stellt er sich selbst wieder her. Und bleibt immer der gleiche. (Indianische Weisheit)

Benutzeravatar
Klaus Heinemann
Moderator
Beiträge: 6501
Registriert: 28 Nov 2014, 10:22
Wohnort: Eschwege

Re: Alte Hafenlinden auf der Insel Mainau Register-Nr.: 6522

Beitrag von Klaus Heinemann »

Wenn man "am Hafen" etwas weiter interpretiert, könnten die Linden hinter den beiden nördlichen, parallel zueinander angelegten Molen stehen
Hallo Jo,

das ist ein guter Ansatz, die Geodaten plus Erklärung im Registereintrag habe ich dort hin gesetzt.
Dann kann hat es der nächste einfacher mit dem Suchen.

Gruß Klaus
irgendwann reduziert sich alles
auf seinen tatsächlichen Wert

Antworten