Sanddorn im Loki-Schmidt-Garten Hamburg Register-Nr.: 9158

Diskutiere über alte und bemerkenswerte Bäume, die Du gesehen oder fotografiert hast. Hier kannst Du auch Fragen zum Baumregister stellen.

Moderatoren: JoachimSt, Klaus Heinemann, baumlaeufer

Antworten
Benutzeravatar
JoachimSt
Beiträge: 5409
Registriert: 18 Apr 2020, 20:04
Wohnort: Harrislee bei Flensburg

Sanddorn im Loki-Schmidt-Garten Hamburg Register-Nr.: 9158

Beitrag von JoachimSt »

Im Neuen Botanischen Garten / Loki-Schmidt-Garten steht an einem Pfad abseits des Hauptwegs, südlich der "Pyrenäen" dieser alte Sanddorn (Hippophae rhamnoides).

Er wächst etwas schief am Hang. Von der tiefrissigen Borke lösen sich oberflächliche Teile ab. Ein tiefer Starkast wurde abgesägt. Früchte entdeckte ich nur wenige.

Taillenumfang: 0,95 m; Höhe: ca. 5,5 m; Standort: N 53° 33.793', E 009° 51.600'

Einen Sanddorn hatten wir noch nicht im Register. Das Eingangsmaß für Großsträucher/ Kleinstbäume ist ab 0,5 m. Die Baumart habe ich manuell eingetragen, bei der Filterauswahl erscheint sie daher nicht.

Grüße, Jo
Dateianhänge
Sanddorn Loki (1).jpg
Sanddorn Loki (1).jpg (934.08 KiB) 112 mal betrachtet
Sanddorn Loki (2).jpg
Sanddorn Loki (2).jpg (980.72 KiB) 112 mal betrachtet
Sanddorn Loki (3).jpg
Sanddorn Loki (3).jpg (1.03 MiB) 112 mal betrachtet
Sanddorn Loki (4).jpg
Sanddorn Loki (4).jpg (990.37 KiB) 112 mal betrachtet
Sanddorn Loki (5).jpg
Sanddorn Loki (5).jpg (399.75 KiB) 112 mal betrachtet
Ein Baum spiegelt das Sein. Er wandelt sich. Verändert stellt er sich selbst wieder her. Und bleibt immer der gleiche. (Indianische Weisheit)

Antworten