Ilex im Jenischpark in Hamburg, Register-Nr.: 8643

Diskutiere über alte und bemerkenswerte Bäume, die Du gesehen oder fotografiert hast. Hier kannst Du auch Fragen zum Baumregister stellen.

Moderatoren: JoachimSt, Klaus Heinemann, baumlaeufer

Antworten
Benutzeravatar
JoachimSt
Beiträge: 5404
Registriert: 18 Apr 2020, 20:04
Wohnort: Harrislee bei Flensburg

Ilex im Jenischpark in Hamburg, Register-Nr.: 8643

Beitrag von JoachimSt »

Im schönen Jenischpark steht ein Ilex mit Registermaß.

Der Besuch des Jenischparks war nicht geplant, sondern nur der in der Nähe befindliche Loki-Schmidt-Garten, das ist der Neue Botanische Garten. Da ich morgens eine halbe Stunde zu früh war, bin ich vorher noch kurz in den Jenischpark geflitzt und sah neben der Sumpfzypresse (BHU 4,20) beim Westeingang diesen Ilex.

Er hat zwei Stämme mit einer gemeinsamen Krone. Der stärkere Stamm, er teilt sich in ca. 180 cm Höhe, hat einen BHU von 1,68 m. Die Krone ist 12 m hoch.

Grüße, Jo
Dateianhänge
Ilex Jenischpark (2).jpg
Ilex Jenischpark (2).jpg (942.13 KiB) 162 mal betrachtet
Ilex Jenischpark (3).jpg
Ilex Jenischpark (3).jpg (820.86 KiB) 162 mal betrachtet
Ein Baum spiegelt das Sein. Er wandelt sich. Verändert stellt er sich selbst wieder her. Und bleibt immer der gleiche. (Indianische Weisheit)

Antworten