† Linde in Parchen Register-Nr.: 1183 ,Jerichower Land, Sachsen-Anhalt

Diskutiere über alte und bemerkenswerte Bäume, die Du gesehen oder fotografiert hast. Hier kannst Du auch Fragen zum Baumregister stellen.

Moderatoren: Klaus Heinemann, baumlaeufer, JoachimSt

Antworten
Benutzeravatar
baumlaeufer
Beiträge: 9811
Registriert: 07 Feb 2008, 01:56
Wohnort: Münster/ NRW
Kontaktdaten:

† Linde in Parchen Register-Nr.: 1183 ,Jerichower Land, Sachsen-Anhalt

Beitrag von baumlaeufer »

Möge eventuell ein anderer Baumfreund das noch mal überprüfen: Die Linde in Parchen unter der Register-Nr.: 1183 hat ein † von mir bekommen. Auf dem Kirchhof wächst altermäßig nichts vergleichbares. Alle Linden sind deutlich jünger und schmaler. Der von Efeu zugewachsene Stumpf ist auch viel zu schmächtig für den potentiellen Fröhlichbaum. Bei Fröhlich steht : 100m südlich der Kirche, aber auch da habe ich nichts gefunden. Nicht mal ein Baumsymbol bei TopoGPS. Ich glaube, das wars .....


Baumlaeufer

P.S. Bei ca 52.352219, 12.082626 habe ich auf einem bäuerlichen Grundstück einen starken verwitterten Torso von ca 7 Meter Höhe gesehen. Sah mir nach mindestens 5 Meter Stammumfang starker Eiche aus .
Bäume sind Gedichte, die die Erde in den Himmel schreibt (Khalil Gibran)
www.na-tour-denkmal.de

Benutzeravatar
Klaus Heinemann
Moderator
Beiträge: 5216
Registriert: 28 Nov 2014, 10:22
Wohnort: Eschwege

Re: † Linde in Parchen Register-Nr.: 1183 ,Jerichower Land, Sachsen-Anhalt

Beitrag von Klaus Heinemann »

Hallo Wolfgang,

Andreas war auch schon auf der Suche im Ostdeutschen Baumarchiv

Der Kartenpunkt zeigt auch hier etwas anderes als die Beschreibung

.
Nr. 51, © Wege zu alten Bäumen 7
Nr. 51, © Wege zu alten Bäumen 7
Sachsen-Anhalt 50-53.jpg (795.14 KiB) 65 mal betrachtet
© Wege zu alten Bäumen 7
© Wege zu alten Bäumen 7
Unbenannt-1.jpg (71.65 KiB) 65 mal betrachtet
© Wege zu alten Bäumen 7
© Wege zu alten Bäumen 7
Scan000316a.jpg (325.44 KiB) 65 mal betrachtet
.
Ich habe den Heimatverein Parchen angeschrieben, vielleicht weiß man da etwas?

Gruß Klaus
irgendwann reduziert sich alles
auf seinen tatsächlichen Wert

Benutzeravatar
baumlaeufer
Beiträge: 9811
Registriert: 07 Feb 2008, 01:56
Wohnort: Münster/ NRW
Kontaktdaten:

Re: † Linde in Parchen Register-Nr.: 1183 ,Jerichower Land, Sachsen-Anhalt

Beitrag von baumlaeufer »

Wertvolle Recherche und sehr löbliche Initiative, Klaus!
Ich freue mich bei solchen Gelegenheiten immer wieder, daß wir jetzt im Osten einen Aktivposten haben. Der ist viel näher dran und mit seinen Touren sehr umtriebig . :wink:


Baumlaeufer
Bäume sind Gedichte, die die Erde in den Himmel schreibt (Khalil Gibran)
www.na-tour-denkmal.de

Antworten