Silberweide am Badestrand Ferchesar Register-Nr.: 8994

Diskutiere über alte und bemerkenswerte Bäume, die Du gesehen oder fotografiert hast. Hier kannst Du auch Fragen zum Baumregister stellen.

Moderatoren: Klaus Heinemann, baumlaeufer, JoachimSt

Antworten
Benutzeravatar
baumlaeufer
Beiträge: 9811
Registriert: 07 Feb 2008, 01:56
Wohnort: Münster/ NRW
Kontaktdaten:

Silberweide am Badestrand Ferchesar Register-Nr.: 8994

Beitrag von baumlaeufer »

Eine Neuentdeckung ist die Silberweide am Badestrand Ferchesar / Register-Nr.: 8994. Hier mal eindeutig ein einstämmiges Exemplar, ich habe bei meinen Radtouremn im Havelbereich um Rathenow zig starke Exemplare gesehen. Die aber überwiegend mehrstämmig waren.
Messen war hier nicht einfach, bei Brennnessel und Brombeerbewuchs um 601 cm Stammumfang. Der Baum hat sich eine perfekte Stelle am See ausgesucht !

Baumlaeufer
Dateianhänge
FerchesarSilberweide01.jpg
FerchesarSilberweide01.jpg (1.27 MiB) 53 mal betrachtet
FerchesarSilberweide02.jpg
FerchesarSilberweide02.jpg (517.32 KiB) 53 mal betrachtet
Bäume sind Gedichte, die die Erde in den Himmel schreibt (Khalil Gibran)
www.na-tour-denkmal.de

Antworten