Sumpfeiche in Löbau, Reg.-Nr. 8997

Diskutiere über alte und bemerkenswerte Bäume, die Du gesehen oder fotografiert hast. Hier kannst Du auch Fragen zum Baumregister stellen.

Moderatoren: Klaus Heinemann, baumlaeufer, JoachimSt

Antworten
HenneB
Beiträge: 272
Registriert: 13 Jun 2021, 10:05
Wohnort: Jänkendorf

Sumpfeiche in Löbau, Reg.-Nr. 8997

Beitrag von HenneB »

Register-Link

02708 Löbau , LK Görlitz , Sachsen
Am Sonntag dem 31.7. habe ich mich mal in Löbau etwas umgeschaut und dabei diese schöne Sumpfeiche beim Löbauer Herrmannbad entdeckt . Der BHU beträgt 3,81 m . Sehr vital scheint gepflegt zu sein , ist frei zugänglich
googlemaps : 51.095217, 14.671391
viele Grüße HenneB
Dateianhänge
DSCI 33.jpg
DSCI 33.jpg (966.16 KiB) 78 mal betrachtet
DSCI 34.jpg
DSCI 34.jpg (1.14 MiB) 78 mal betrachtet
DSCI 35.jpg
DSCI 35.jpg (1.26 MiB) 78 mal betrachtet
DSCI 37.jpg
DSCI 37.jpg (992.36 KiB) 78 mal betrachtet

Benutzeravatar
JoachimSt
Beiträge: 3191
Registriert: 18 Apr 2020, 20:04
Wohnort: Harrislee bei Flensburg

Re: Sumpfeiche in Löbau, Reg.-Nr. 8997

Beitrag von JoachimSt »

Hallo HenneB,

die Sumpf-Eiche ist nun im Register, die 18. ihrer Art.

Das Grundstück sieht ziemlich privat aus und Du schreibst "frei zugänglich", ist das so korrekt?

Grüße, Jo
Ein Baum spiegelt das Sein. Er wandelt sich. Verändert stellt er sich selbst wieder her. Und bleibt immer der gleiche. (Indianische Weisheit)

HenneB
Beiträge: 272
Registriert: 13 Jun 2021, 10:05
Wohnort: Jänkendorf

Re: Sumpfeiche in Löbau, Reg.-Nr. 8997

Beitrag von HenneB »

Hallo Jo
das letzte Bild zeigt links den Besuchereingang zum Freibad
HenneB

Antworten