Berg-Ahorn bei Dahmen Register-Nr.: 6714

Diskutiere über alte und bemerkenswerte Bäume, die Du gesehen oder fotografiert hast. Hier kannst Du auch Fragen zum Baumregister stellen.

Moderatoren: JoachimSt, Klaus Heinemann, baumlaeufer

Antworten
treetrip
Beiträge: 2487
Registriert: 11 Feb 2022, 18:33

Berg-Ahorn bei Dahmen Register-Nr.: 6714

Beitrag von treetrip »

Einen mache ich doch noch :wink: . So kann ich auch Klaus für die Berg-Ahorn-Liste danken, die mir zeigt, 4,50m als Registermaß wären eine Überlegung wert. Direkt daneben befindet sich ein Kuh-Stall. Kühe sind sehr aufmerksam und einigen ließen sich vom Fressen ablenken und schauten mir interessiert zu....
besucht am 1.6.2022

BHU: 4,58m
geschätztes Alter 175 Jahre

- Stamm zwieselt in 5 m Höhe
- vital

Registerlink
Dateianhänge
Dahmen 2022 (1).JPG
Dahmen 2022 (1).JPG (1.05 MiB) 83 mal betrachtet
Dahmen 2022 (2).JPG
Dahmen 2022 (2).JPG (1.07 MiB) 83 mal betrachtet

Benutzeravatar
Klaus Heinemann
Moderator
Beiträge: 6502
Registriert: 28 Nov 2014, 10:22
Wohnort: Eschwege

Re: Berg-Ahorn bei Dahmen Register-Nr.: 6714

Beitrag von Klaus Heinemann »

die mir zeigt, 4,50m als Registermaß wären eine Überlegung wert
ich habe es mal für die Überarbeitung der Bedienungsanleitung notiert.
Das Maß für Spitzahorn ist einen Schritt nach oben, auf 3,50 m geändert.
Langsam herantasten und probieren - über die Zeit wird sich zeigen, wie es sich auswirkt.

Gruß Klaus
irgendwann reduziert sich alles
auf seinen tatsächlichen Wert

Antworten