Stieleiche 3 bei Karstorf, Register-Nr.: 6780

Diskutiere über alte und bemerkenswerte Bäume, die Du gesehen oder fotografiert hast. Hier kannst Du auch Fragen zum Baumregister stellen.

Moderatoren: JoachimSt, Klaus Heinemann, baumlaeufer

Antworten
treetrip
Beiträge: 2489
Registriert: 11 Feb 2022, 18:33

Stieleiche 3 bei Karstorf, Register-Nr.: 6780

Beitrag von treetrip »

Hallo zusammen,
weiter mit meinem Leid :wink: . Hatte ich eigentlich schon erwähnt, dass über Nacht mein rechtes Auge angeschwollen ist (warum auch immer) und sich die Sohle von meinem Linken Schuh lösen wollte (waren schon alte Treter), zu dem hatte ich schon drei oder vier Kugelschreiber verloren. Alles wie immer, die Karawane des Elends :mrgreen: ....
Hier nur eine Ferndiagnose und Bilder von der Straße aus.
Rainer: https://www.monumentale-eichen.de/meckl ... arstorf-2/
von ihn habe ich die Höhe übernommen
besucht am 1.6.2022

geschätztes Alter 300 Jahre

- Böschungslage
- Stamm teilt sich in 4 m Höhe auf
- geschwungene Astformen

Registerlink
Dateianhänge
Karstorf 2022 (1).JPG
Karstorf 2022 (1).JPG (1.08 MiB) 161 mal betrachtet
Karstorf 2022 (2).JPG
Karstorf 2022 (2).JPG (876.51 KiB) 161 mal betrachtet
Karstorf 2022 (3).JPG
Karstorf 2022 (3).JPG (1021.86 KiB) 161 mal betrachtet

Benutzeravatar
baumlaeufer
Beiträge: 11311
Registriert: 07 Feb 2008, 01:56
Wohnort: Münster/ NRW
Kontaktdaten:

Re: Stieleiche 3 bei Karstorf, Register-Nr.: 6780

Beitrag von baumlaeufer »

Am 10.11.2022 habe ich offensichtlich etwas mehr Zeit als Treetrip gehabt, um im Bereich nahe Burg Schlitz die Bäume ausführlicher zu besuchen. Ich war ja mit dem PKW unterwegs, das Faltrad habe ich nur für lange Anmarschwege im Waldgebiet im Kofferraum.
Zwei Bäume aus dem Beritt habe ich zuletzt schon vorgestellt, jetzt kommen noch einige.
Die Stieleiche 3 bei Karstorf / Register-Nr.: 6780 ist zur laublosen Zeit durchaus fotogener: der gedrungene Habitus , das vielfältige Astwerk und die seltsam gewundene Spitze erkennt man deulicher , weil nicht so viel grüne Masse die Optik versperrt.
Gemessen habe ich 635 cm , Diskrepanzen sind wegen der Hanglage eigentlich klar.

Baumlaeufer
Dateianhänge
KarstorfEiche3.02.jpg
KarstorfEiche3.02.jpg (877.19 KiB) 60 mal betrachtet
KarstorfEiche3.01.jpg
KarstorfEiche3.01.jpg (733.16 KiB) 60 mal betrachtet
Bäume sind Gedichte, die die Erde in den Himmel schreibt (Khalil Gibran)
www.na-tour-denkmal.de

Antworten