Vier Erlen in Steinhude Register-Nr.: 8756

Diskutiere über alte und bemerkenswerte Bäume, die Du gesehen oder fotografiert hast. Hier kannst Du auch Fragen zum Baumregister stellen.

Moderatoren: Klaus Heinemann, baumlaeufer, JoachimSt

Antworten
Benutzeravatar
JoachimSt
Beiträge: 2805
Registriert: 18 Apr 2020, 20:04
Wohnort: Harrislee bei Flensburg

Vier Erlen in Steinhude Register-Nr.: 8756

Beitrag von JoachimSt »

Am Steinhuder Meer ist es schön, aber nicht ganz so schön wie am Meer :wink:

Am westlichen Ortsende von Steinhude, Lütjen Deile, steht eine schöne Erlen-Reihe in einer blühenden Feuchtwiese, die wohl richtig feucht ist, wenn es feucht ist. Nun hatte es länger nicht geregnet, sodass ich mich bis zu der Zweiten von den Vieren vorgetastet habe. Sie hat 3,20 m BHU. Alle vier haben über 3 m. Die Kronen sind 20 m hoch. Standort: N 52° 26.957', E 009° 20.596'.

Grüße, Jo
Dateianhänge
Erlen Steinhude (0).jpg
Erlen Steinhude (0).jpg (1.2 MiB) 43 mal betrachtet
Erlen Steinhude (1).jpg
Erlen Steinhude (1).jpg (1.46 MiB) 43 mal betrachtet
Erlen Steinhude (2).jpg
Erlen Steinhude (2).jpg (1.38 MiB) 43 mal betrachtet
Ein Baum spiegelt das Sein. Er wandelt sich. Verändert stellt er sich selbst wieder her. Und bleibt immer der gleiche. (Indianische Weisheit)

Antworten