Hey,
ich habe zuviele Samen von Parrotia persica erhalten und kann einiges abgeben.
Ähnlich mit Trachycarpus fortunei, die wurden mir irrtümlicherweise geschickt und nun darf ich sie behalten. Für alle habe ich keine Verwendung.
Bei Interesse einfach melden.
Habe Parrotia Persica & Trachycarpus fortunei
Moderatoren: stefan, LCV, tormi
-
Re: Habe Parrotia Persica & Trachycarpus fortunei
Hallo nach Wien,
Ich wollte mich nach Jahren noch einmal melden. Ich habe die 3 Aesculus californica von Dir immer noch und freue mich daran.
Parrotia Hanfpalme brauche ich nicht. Bekommst Du noch einmal Aesculus californica ? Interesse an Aesculus glabra, Davidia involucrata ?
Gruß
Wolfgang
Ich wollte mich nach Jahren noch einmal melden. Ich habe die 3 Aesculus californica von Dir immer noch und freue mich daran.
Parrotia Hanfpalme brauche ich nicht. Bekommst Du noch einmal Aesculus californica ? Interesse an Aesculus glabra, Davidia involucrata ?
Gruß
Wolfgang
-
Hallo Wolfgang,
super das freut mich, stell mal bei Gelegenheit ein Foto bitte im Frühling/Sommer rein. Ich bin nicht viel aktiv aber lese doch öfters mit.
Aesculus californica sollte ich wieder kriegen können ich schaue mal. Habe dieses Jahr ein paar Kastanien von meinen A. californica gesammelt und mal ausgesät mal sehen. Die waren zwar noch nicht 100% ausgereift aber sahen sonst gut aus.
Ich kann dir eine kleine Aesculus indica anbieten falls du Interesse hast?
Interesse an Aesculus glabra und Davidia hätte ich!
Liebe Grüße,
David
super das freut mich, stell mal bei Gelegenheit ein Foto bitte im Frühling/Sommer rein. Ich bin nicht viel aktiv aber lese doch öfters mit.
Aesculus californica sollte ich wieder kriegen können ich schaue mal. Habe dieses Jahr ein paar Kastanien von meinen A. californica gesammelt und mal ausgesät mal sehen. Die waren zwar noch nicht 100% ausgereift aber sahen sonst gut aus.
Ich kann dir eine kleine Aesculus indica anbieten falls du Interesse hast?
Interesse an Aesculus glabra und Davidia hätte ich!
Liebe Grüße,
David
Hallo David,
Davidia ist aber eine Herausforderung. Manchmal braucht es drei Jahre,
bis die keimen. Leider werden sie meistens zuvor von Mäusen gefressen.
Gruß Frank
Davidia ist aber eine Herausforderung. Manchmal braucht es drei Jahre,
bis die keimen. Leider werden sie meistens zuvor von Mäusen gefressen.
Gruß Frank
Ja, das stimmt. Davidiasamen sind harte Knochen.Aber wenn es keimt gibt es viele Davidia. Hier der Rekord mit 7 Keimlingen.Mäuse fressen nicht die Saat. Sie sind ganz wild auf die Keimlinge. Haben mir schon mal die Saatkiste durchgeknabbert und die Keimlinge geschnitzelt.Von Aesculus indica habe ich einige schon gezogen. David ich versuche mich mal mit einer PN.