Die Bäume in Berlin 08 ---> Cornus mas

Ihr habt einen Laubbaum/ Strauch in Deutschland oder Europa gesehen, könnt ihn aber nicht bestimmen? Fragt hier einfach danach.

Moderatoren: stefan, LCV, tormi

Antworten
alexandro_berlin
Beiträge: 10
Registriert: 28 Apr 2020, 16:00

Die Bäume in Berlin 08 ---> Cornus mas

Beitrag von alexandro_berlin »

Hallo Freunde, ich mache ein Laubarboretum (Laubbäume) für die Schule und leider habe ich viele Bäume in denen ich wohne, aber ich kenne ihre Namen nicht.
Ich havbe es mit dem Programm versucht, das sich durch Blätter usw. identifiziert. Aber bei mir funktioniert es nicht.

Können Sie mir helfen. Vielen Dank




ich weiß nicht
IMG_20200428_165143.jpg
IMG_20200428_165143.jpg (67.04 KiB) 550 mal betrachtet

JDL
Beiträge: 3586
Registriert: 04 Okt 2008, 21:21
Wohnort: Eé-ui-lo
Kontaktdaten:

Re: Die Bäume in Berlin

Beitrag von JDL »

Hallo Alexandro,

Ich habe bereits einige Antworten in separaten Beiträgen veröffentlicht
Der Rest ist schwer vollständig richtig zu identifizieren, da die Fotos nicht scharf sind und die Pflanzen bereits getrocknet sind :oops:
da ist noch einer
Ahorn (Acer), einzelne Blüte
vermutlich 2 ×Zierapfel (Malus), schwer zu identifizieren
eine Rose (Rosa)
und eine Kirsche (Prunus)

Jan
Zuletzt geändert von JDL am 29 Apr 2020, 17:22, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
stefan
Moderator
Beiträge: 6739
Registriert: 08 Okt 2006, 19:44
Wohnort: Niederrhein
Kontaktdaten:

Re: Die Bäume in Berlin 08

Beitrag von stefan »

ich habe versucht alles auseinander zu sortieren
das halte ich für Cornus mas
Gruß
Stefan
Dumme rennen, Kluge warten, Weise gehen in den Garten
(Rabindranath Tagore)


https://baum-des-tages.blogspot.de/

Antworten