Kleiner Nadelbaum Vorgarten --> Picea glauca f. Conica

Ihr habt einen Nadelbaum/ Strauch (Konifere) in Deutschland oder Europa gesehen, könnt ihn aber nicht bestimmen? Fragt hier einfach danach.

Moderatoren: stefan, LCV, tormi, Kiefernspezi

Antworten
HoCh31
Beiträge: 2
Registriert: 17 Apr 2019, 08:39

Kleiner Nadelbaum Vorgarten --> Picea glauca f. Conica

Beitrag von HoCh31 » 17 Apr 2019, 08:47

IMG-20190407-WA0007.jpg
IMG-20190407-WA0007.jpg (235.34 KiB) 143 mal betrachtet
Habe in einem Vorgarten einen kleinen Nadelbaum gefunden den ich sehr schön finde. Leider konnte mir der Hausbesitzer nicht sagen um welche Art es sich handelt. Hoffe hier auf eine Auflösung.
Vielen Dank schon einmal.

AndreasG.
Beiträge: 2292
Registriert: 10 Jun 2007, 14:08
Wohnort: Vogtland

Re: Kleiner Nadelbaum Vorgarten

Beitrag von AndreasG. » 17 Apr 2019, 09:00

Eine Nahaufnahme der Nadeln wäre hilfreich. So aus der Entfernung könnte es sich um eine Zuckerhutfichte handeln.

Benutzeravatar
stefan
Moderator
Beiträge: 5668
Registriert: 08 Okt 2006, 19:44
Wohnort: Niederrhein
Kontaktdaten:

Re: Kleiner Nadelbaum Vorgarten

Beitrag von stefan » 17 Apr 2019, 09:17

Zuckerhut-Fichte scheint mir eindeutig!
https://www.baumkunde.de/Picea_glauca_Conica/

Gruß
Stefan
Dumme rennen, Kluge warten, Weise gehen in den Garten
(Rabindranath Tagore)


https://baum-des-tages.blogspot.de/

Cryptomeria
Beiträge: 8891
Registriert: 25 Mai 2006, 21:45
Wohnort: Fraulund/ 24405 Rügge

Re: Kleiner Nadelbaum Vorgarten

Beitrag von Cryptomeria » 17 Apr 2019, 09:33

Eindeutig wie Stefan antwortet.
VG Wolfgang
Wer Bäume pflanzt und weiß,dass er nie in ihrem Schatten sitzen wird hat angefangen, den Sinn des Lebens zu begreifen.

Antworten